Socken & Verstricktes

28. Juli 2014

Happy Birthday, Simone

Filed under: Drachenwolle,Socken 2014 — meike @ 11:56

Zum Geburtstag habe ich für Simone diese Socken gestrickt:

17-2014

Weiche Drachenwolle als dicke Merino – hübsch knallbunt!

8. Juli 2014

Regenbogenmütze

Filed under: Drachenwolle,Kinderkleidung,Verrücktigkeiten — meike @ 9:26

Als die Decke fertig und verschickt war, blickte ich auf eine kleine Hand voll Reste. Von jeder Farbe ein bißchen. Irgendwas musste daraus werden – soviel stand fest! Die Wolle ist einfach zu schön.

Also habe ich eine Mütze angeschlagen und einen Regenbogen für die schlechten Tage im Leben zu stricken. Was ist schon besser, als dem Regenwetter direkt mit einem Regenbogen zu begegnen?

Regenbogenmuetze

Die Mütze habe ich dann derjenigen gezeigt, die auch die Regenbogendecke bekommen hat. Aber sie wollte die Mütze nicht – nicht, weil sie ihr nicht gefällt, sondern weil wir eine gemeinsame Freundin haben, die sich bestimmt über diese Mütze freuen wird.

Das Paket war schnell gepackt. Eben jene Freundin hatte hier ja auch ein paar Socken bestellt und zwei Paare waren schon fertig. Unter diesen habe ich die MÜtze versteckt :) Etwas Schokolade für die Seele und ein paar Bonbons dazu gelegt und einen kleinen Brief geschrieben. So ging das Päckchen auf Reisen und hat letzten Samstag für ganz viele Herzmomente gesorgt <3

25. Juni 2014

Somewhere over the rainbow

Filed under: Drachenwolle — meike @ 9:58

Diese Version ist für mich die schönste <3

Eine der liebsten, mir persönlich unbekannten, Webfreundinnen hat mich gefragt, ob ich für ihr Schummelchen eine Babydecke stricken würde. Sie wünscht sich einen Regenbogen.

Ich arbeite gern mit toller Wolle und liebe es, wenn jemand ein richtig gutes Auge für Farben hat. Also habe ich Christiane Schelling - Frau Drachenwolle - angeschrieben und gesagt, dass ich einen Regenbogen brauche. Weiche, babytaugliche Wolle und diese bitte in den schönsten Farben.

Dass meine Wahl die richtige war, habe ich schon bei der Lieferung des Päckchens gemerkt. Seit dem 15. Juni habe ich meine Freunde mit Photos vom Fortschritt genervt, weil das Zusammenspiel der Farben einfach grandios ist :)

Regenbogendecke

Wolle ist handgefärbt von Drachenwolle – als *Magic Merino 300* in der Maschenschmiede erhältlich.

Verbraucht habe ich knapp 600g (585g)

Natürlich wird die Decke gleich auf Reisen gehen, denn das Baby ist seit ein paar Tagen da und braucht die Decke unbedingt <3

28. Oktober 2013

Echte Drachenwolle

Filed under: Drachenwolle,Tuch und Schal — meike @ 8:28

Frau Drachenwolle hat sich von einem großen Garn-Namen getrennt und dafür eine richtig echte Drachenwolle – extra für sie gefertigt – ins Programm genommen. Ein großer, großer Schritt – aber einer, der sich so richtig gelohnt hat! Ich habe natürlich unbedingt sofort eine der ersten Färbungen stricken wollen und das hier ist jetzt ein Drachen-Baktus geworden. Absolut weich und total toll zu stricken! Das Beste, was mir seit langem durch die Finger geflutscht ist! Ganz, ganz großartig!

Baktus_Eva

Ich liebe diese Farben, aber sie stehen mir leider nicht – so habe ich ihn einer lieben Freundin geschickt, die sich wahnsinnig darüber gefreut hat! <3

33/2013

Filed under: Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 7:39

Dieses Paar habe ich für Frau Feuerengel gestrickt:

33-2013

32/2013

Filed under: Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 7:38

Auch dieses Paar ist für ein junges Mädel, die ich über Twitter kenne. Sie hat sich warme Socken für ihre Feuerwehrstiefel gewünscht und ebenfalls bei Drachenwolle bestellt.

32-2013

29-31/2013

Filed under: Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 7:36

Einen ganzen Auftrag bekam ich von einer lieben Kieler-Twitterin, die sich Socken für sich und ihre Tochter gewünscht hat. Die Wolle dafür hat sie bei Christiane von Drachenwolle bestellt, die sie dann direkt zu mir geschickt hat. Ein ganz wunderbarer Service, weil so wesentlich weniger Päckchen unterwegs sein müssen und Porto gespart werden kann.

29-2013

30-2013

31-2013

27/2013

Filed under: Babykleidung,Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 7:19

Eine junge Frau, die ich über Twitter kenne, wurde von ihrem Stricker enttäuscht. Er wollte für sie Babysöckchen stricken, tat das dann aber nicht. Deswegen habe ich schnell aus einem Rest Drachenwolle ein paar Söckchen für sie gestrickt ;)

27-2013

14. August 2013

24/2013

Filed under: Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 8:17

Auf dem Stricktreffen in Nordenham wäre ich beinahe gar nicht gewesen. Eine Sommergrippe streckte mich nieder und mir ging es gar nicht gut. Aber das Fieber war am Samstag weg und ich konnte – wenn auch vollkommen stimmlos – trotzdem nach Nordenham fahren. Ich war ja nur kurz da, aber die Zeit war ausreichend, ein paar kleine Schätze zu kaufen :)

Diese Wolle habe ich von Christiane – Frau Drachenwolle und ich finde sie wunderschön:

24-2013

1. April 2013

16/2013

Filed under: Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 19:58

“Kannst Du noch schnell – so bis Ostern?”, fragte mich meine liebe Freundin Andrea – und ja, ich konnte:

16-2013

Drachenwolle, gestrickt in Größe 47 ;)

Nächste Seite »