Socken & Verstricktes

28. Oktober 2013

Echte Drachenwolle

Filed under: Drachenwolle,Tuch und Schal — meike @ 8:28

Frau Drachenwolle hat sich von einem großen Garn-Namen getrennt und dafür eine richtig echte Drachenwolle – extra für sie gefertigt – ins Programm genommen. Ein großer, großer Schritt – aber einer, der sich so richtig gelohnt hat! Ich habe natürlich unbedingt sofort eine der ersten Färbungen stricken wollen und das hier ist jetzt ein Drachen-Baktus geworden. Absolut weich und total toll zu stricken! Das Beste, was mir seit langem durch die Finger geflutscht ist! Ganz, ganz großartig!

Baktus_Eva

Ich liebe diese Farben, aber sie stehen mir leider nicht – so habe ich ihn einer lieben Freundin geschickt, die sich wahnsinnig darüber gefreut hat! <3

33/2013

Filed under: Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 7:39

Dieses Paar habe ich für Frau Feuerengel gestrickt:

33-2013

32/2013

Filed under: Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 7:38

Auch dieses Paar ist für ein junges Mädel, die ich über Twitter kenne. Sie hat sich warme Socken für ihre Feuerwehrstiefel gewünscht und ebenfalls bei Drachenwolle bestellt.

32-2013

29-31/2013

Filed under: Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 7:36

Einen ganzen Auftrag bekam ich von einer lieben Kieler-Twitterin, die sich Socken für sich und ihre Tochter gewünscht hat. Die Wolle dafür hat sie bei Christiane von Drachenwolle bestellt, die sie dann direkt zu mir geschickt hat. Ein ganz wunderbarer Service, weil so wesentlich weniger Päckchen unterwegs sein müssen und Porto gespart werden kann.

29-2013

30-2013

31-2013

27/2013

Filed under: Babykleidung,Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 7:19

Eine junge Frau, die ich über Twitter kenne, wurde von ihrem Stricker enttäuscht. Er wollte für sie Babysöckchen stricken, tat das dann aber nicht. Deswegen habe ich schnell aus einem Rest Drachenwolle ein paar Söckchen für sie gestrickt ;)

27-2013

14. August 2013

24/2013

Filed under: Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 8:17

Auf dem Stricktreffen in Nordenham wäre ich beinahe gar nicht gewesen. Eine Sommergrippe streckte mich nieder und mir ging es gar nicht gut. Aber das Fieber war am Samstag weg und ich konnte – wenn auch vollkommen stimmlos – trotzdem nach Nordenham fahren. Ich war ja nur kurz da, aber die Zeit war ausreichend, ein paar kleine Schätze zu kaufen :)

Diese Wolle habe ich von Christiane – Frau Drachenwolle und ich finde sie wunderschön:

24-2013

1. April 2013

16/2013

Filed under: Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 19:58

“Kannst Du noch schnell – so bis Ostern?”, fragte mich meine liebe Freundin Andrea – und ja, ich konnte:

16-2013

Drachenwolle, gestrickt in Größe 47 ;)

29. Januar 2013

07/2013

Filed under: Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 22:06

Für Kadda habe ich diese Socken genadelt. Ein Dankeschön, weil sie uns einen großen LÜK-Kasten mit Mathebüchern geschickt hatte. Der Große kann ihn brauchen und nur Danke sagen wollte ich nicht. Deswegen habe ich sie nach ihren Farbwünschen gefragt und diese hübsche Drachenwolle für sie aus dem Schrank gezogen:

Unterwegs sind sie auch seit heute – könnte also sein, dass sie morgen oder übermorgen bereits ihre Füße wärmen ;)

25. September 2012

39/2012

Filed under: Drachenwolle,Socken 2012 — meike @ 21:25

Ein Freund von mir sagte “Ach, hauptsache schön bunt – gerne neon!” und ich habe Freundinnen gefragt, im Internet geschaut und überlegt – bis, ja bis mir der Zufall dieses Mitbringsel aus Hechingen äh Dusslingen in die Hand spielte. Wir haben ja nicht nur das Sockenstrickertreffen besucht sondern auch den einen oder anderen Abstecher in die Drachenhöhle gemacht und da lag auf dem einen Regal dieses Knäul (und sein Bruder – liebevoll adoptiert von M.Bär) und das hatte ich total vergessen ;) Nun denn – ich zeigte es, strickte es an und nun sind die Socken schon fertig:

Und ich hoffe nun, dass auch diese fertigen Socken gefallen und der Wunsch nach BUNT und NEON erfüllt wird ;)

29. Mai 2012

23/2012

Filed under: Drachenwolle,Socken 2012 — meike @ 6:23

Auf der Leine verliebt, von einem auf den anderen für mich auf einer reinen Merino gefärbt und nun nach Ribbelei (weil ich vorher mit anderer Nadelstärke und demnach auch anderer Maschenanzahl begann) endlich fertig:

Sooo schöne Drachenwolle! Da Frau Drachenwolle auch nach Nordenham kommt, hoffe ich auf noch so einen Strang für mich (wobei vorher aber noch die anderen Damen zugreifen dürfen) ;)

Nächste Seite »