Socken & Verstricktes

25. Februar 2015

Das Traumtuch

Filed under: dibadu,Tuch und Schal — meike @ 19:48

Als ich im Herbst 2014 in Würzburg auf dem Treffen gewesen bin, ist meine Freundin Verena/Liamie aus Nürnberg spontan einen Abend rumgekommen. Nicht nur uns hat die Wolle von dibadu gefallen – auch sie mochte die Farben gern und hat sich zwei Stränge gekauft. Ein schönes Tuch wollte sie gern haben und stricken sollte ich das.

Wir haben eine Weile Anleitungen rausgesucht, überlegt, verworfen, neu nachgedacht und uns schließlich entschieden, einfach zu versuchen eine Idee umzusetzen. Ich hatte also Wolle und strickte munter drauf los. Dass die Idee nicht die schlechteste ist, ließ sich schnell erahnen …. jedoch: An petrol sollte es am Ende etwas mangeln – 20 Gramm habe ich schließlich von meiner Freundin Anika bekommen können, die sich glücklicherweise ebenfalls diese Färbung gekauft hat :)

Das Tuch konnte also fertig werden und jetzt wartet es nur noch darauf, dass ich es auf den Weg bringe 😉

Liamie1

Hier noch ein Detailfoto von den traumhaft schönen Farben der Wolle:

Liamie2

Ich freue mich, dass es fertig ist und bin gespannt was meine Freundin sagt, wenn sie es in den Händen hält <3

13. Februar 2015

Detmold und Wollzugang

Am letzten Donnerstag bin ich gegen Mittag hier zu Hause los. Jörn nimmt sich für meine Fahrten mit den Strickmädels immer Urlaub und hat in der Zeit hier mit den Jungs das Kinderzimmer vom Küken renoviert, während ich mit einigen von den mir liebsten Strickdamen nach Detmold gefahren bin.

Eine Strickfreundin wollte ihren 50. Geburtstag mit uns feiern und so haben wir uns alle in der Jugendherberge Detmold getroffen. Wir haben gemütlich gestrickt, sind in den schönen Laden von Frau dibadu gefahren, haben uns die Stadt angeschaut und viele leckere Dinge gegessen. Ach ja, und wir haben auch gestrickt – sagte ich schon? Naja, das kann man schon 1x öfter erwähnen 😉

Natürlich fuhr ich mit mehr Gepäck heim als hin und kann hier nun meine neuen Schätze zeigen:

Die Beute von dibadu:

dibadu02-2015

und die Mitbringsel von Wapiti *Farbenglück*

farbenglueck02-2015

In einem Laden waren wir noch, wo nebenan direkt ein süßes kleines Cafe ist – da musste dieses Knäulchen noch unbedingt mit:

monika-design02-2015

Und weil ich ein schwacher Mensch bin, der den Farben schöner Wolle erlegen ist:

Piratenwolle

piratenwolle02-2015

und zwei tolle dicke Merinos von Etherische Öle und mehr:

Etherische02-2015

Ich hätte ohne sie quasi fast gar nichts mehr zu stricken gehabt *hust* Naja, wie dem auch sei – meine Leidenschaft bringt uns nicht ans Hungertuch und Jörn findet es gut, dass ich etwas für mich gefunden habe :)

8. September 2014

24/2014

Filed under: dibadu,Socken 2014 — meike @ 17:11

Ganz vergessen, dass ich ja noch das zweite Paar Socken für Andrea verbloggen muss 😉 Sie wohnen mittlerweile bei Andrea, passen und gefallen ihr gut :)

24-2014

Wieder eine dibadu mit Lametta 😉

27. August 2014

23/2014

Filed under: dibadu,Socken 2014 — meike @ 10:41

Auf den Nordemham-Fotos sprangen meiner Freundin Andrea einige Stränge von dibadu ins Auge, die ich dann auf dem Beute-Foto auch zeigen konnte. Mittlerweile habe ich den ersten Strang davon verstrickt:

23-2014

Ich finde sie sehr schön und Andrea auch 😉 Jetzt mache ich erst mal die Filzpuschen für sie fertig und dann habe ich noch einen Strang, den ich für sie verstricken darf *freu*

23. Januar 2013

06/2013

Filed under: dibadu,Socken 2013 — meike @ 21:29

Nach den vielen Opalis der letzten Zeit habe ich mit ganz viel Genuss und richtig viel Eifer diesen wunderbaren Wilden Willi *Quarks* verstrickt.

Montag losgestrickt und wenn ich gestern Abend nicht mit einer lieben Freundin unterwegs gewesen wäre, hätte ich sie wohl gestern schon fertig gehabt. So waren sie Mittags fertig und nun endlich hab ich auch die Zeit sie zu verbloggen.

Gestrickt habe ich sie für die Gewinnerin der Verlosung 😉

17. September 2012

37/2012

Filed under: dibadu,Socken 2012 — meike @ 16:34

Nach längerer Zeit wollte ich endlich mal wieder eine Dibadu verstricken – was hier auf dem Foto aber leider nicht rüber kommt, ist der Glitzer *seufz* Aber, sie haben Andrea trotzdem sehr gefallen und sind mein kleines Dankeschön für die beiden neuen Dickerchen im Hause: Hulk und Thor – zwei junge aber sehr mächtige Kater, die hier seit einer Woche wohnen. Mal schauen, wie sie sich hier weiter einleben – vielleicht gibt’s dann bald auch mal ein Foto. Hier, jetzt und heute nur Paar Nummer 37 – Dibadu mit Glitzer (Beute vom Stricktreffen Nordenham 2012)

1. Juni 2012

24/2012

Filed under: dibadu,Socken 2012 — meike @ 20:47

Die Millionen des Harlekin heißt diese Färbung von dibadu und ist wahnsinnig schön geworden – ich habe jede Masche begeistert gestrickt:

Leider kommt das Muster auf diesem Bild nicht so schön raus. Das Muster heißt *Der Blender* und wurde von Wapiti entworfen:

Ein Traum – also beides zusammen – und natürlich ein Traum für mich 😉

29. März 2012

15/2012

Filed under: dibadu,Socken 2012 — meike @ 6:55

“Ich hab ein paar Socken durch :((((“, sagte eine liebe, liebe Web-Freundin von mir. Wir haben uns noch nie live gesehen (werden das aber wohl im Sommer schaffen *yay*) und ich schrieb nur “Willst ‘n neues Paar?” 😉 Das Strahlen am anderen Ende wärmte das Herz bis hier 😉 Und weil sie dunkelbunt liebt, habe ich von dibadu das *Fantasiestück* genommen!

Heute gehen sie auf die Reise und helfen vielleicht noch dieses Wochenende gegen kalten Wind und Schmuddelwetter in Deutschlands Süden!

😉

24. Dezember 2011

55/2011

Filed under: dibadu,Socken 2011 — meike @ 22:18

Noch ein Paar Willis! Dies jetzt ist *Bolle* :) Für die Aktion *helft nicky* gestrickt :)

16. Dezember 2011

53/2011

Filed under: dibadu,Socken 2011 — meike @ 11:57

Und schon wieder ein Sockenpaar fertig. Aber der regelmäßige Leser wird auch wissen, dass mir die wilden Willis von dibadu wirklich immer schnell durch die Finger flutschen 😉

Hier nun wieder ein besonders hübscher Willi: Uranus – als Stino gestrickt in Schuhgröße 40 😉

Nächste Seite »