Socken & Verstricktes

27. August 2014

23/2014

Filed under: dibadu,Socken 2014 — meike @ 10:41

Auf den Nordemham-Fotos sprangen meiner Freundin Andrea einige Stränge von dibadu ins Auge, die ich dann auf dem Beute-Foto auch zeigen konnte. Mittlerweile habe ich den ersten Strang davon verstrickt:

23-2014

Ich finde sie sehr schön und Andrea auch ;) Jetzt mache ich erst mal die Filzpuschen für sie fertig und dann habe ich noch einen Strang, den ich für sie verstricken darf *freu*

23. Januar 2013

06/2013

Filed under: dibadu,Socken 2013 — meike @ 21:29

Nach den vielen Opalis der letzten Zeit habe ich mit ganz viel Genuss und richtig viel Eifer diesen wunderbaren Wilden Willi *Quarks* verstrickt.

Montag losgestrickt und wenn ich gestern Abend nicht mit einer lieben Freundin unterwegs gewesen wäre, hätte ich sie wohl gestern schon fertig gehabt. So waren sie Mittags fertig und nun endlich hab ich auch die Zeit sie zu verbloggen.

Gestrickt habe ich sie für die Gewinnerin der Verlosung ;)

17. September 2012

37/2012

Filed under: dibadu,Socken 2012 — meike @ 16:34

Nach längerer Zeit wollte ich endlich mal wieder eine Dibadu verstricken – was hier auf dem Foto aber leider nicht rüber kommt, ist der Glitzer *seufz* Aber, sie haben Andrea trotzdem sehr gefallen und sind mein kleines Dankeschön für die beiden neuen Dickerchen im Hause: Hulk und Thor – zwei junge aber sehr mächtige Kater, die hier seit einer Woche wohnen. Mal schauen, wie sie sich hier weiter einleben – vielleicht gibt’s dann bald auch mal ein Foto. Hier, jetzt und heute nur Paar Nummer 37 – Dibadu mit Glitzer (Beute vom Stricktreffen Nordenham 2012)

1. Juni 2012

24/2012

Filed under: dibadu,Socken 2012 — meike @ 20:47

Die Millionen des Harlekin heißt diese Färbung von dibadu und ist wahnsinnig schön geworden – ich habe jede Masche begeistert gestrickt:

Leider kommt das Muster auf diesem Bild nicht so schön raus. Das Muster heißt *Der Blender* und wurde von Wapiti entworfen:

Ein Traum – also beides zusammen – und natürlich ein Traum für mich ;)

29. März 2012

15/2012

Filed under: dibadu,Socken 2012 — meike @ 6:55

“Ich hab ein paar Socken durch :((((“, sagte eine liebe, liebe Web-Freundin von mir. Wir haben uns noch nie live gesehen (werden das aber wohl im Sommer schaffen *yay*) und ich schrieb nur “Willst ‘n neues Paar?” ;) Das Strahlen am anderen Ende wärmte das Herz bis hier ;) Und weil sie dunkelbunt liebt, habe ich von dibadu das *Fantasiestück* genommen!

Heute gehen sie auf die Reise und helfen vielleicht noch dieses Wochenende gegen kalten Wind und Schmuddelwetter in Deutschlands Süden!
;)

24. Dezember 2011

55/2011

Filed under: dibadu,Socken 2011 — meike @ 22:18

Noch ein Paar Willis! Dies jetzt ist *Bolle* :) Für die Aktion *helft nicky* gestrickt :)

16. Dezember 2011

53/2011

Filed under: dibadu,Socken 2011 — meike @ 11:57

Und schon wieder ein Sockenpaar fertig. Aber der regelmäßige Leser wird auch wissen, dass mir die wilden Willis von dibadu wirklich immer schnell durch die Finger flutschen ;)

Hier nun wieder ein besonders hübscher Willi: Uranus – als Stino gestrickt in Schuhgröße 40 ;)

7. November 2011

Spinn- und Stricktreffen in Cuxhaven

Kristin hatte unter dem Motto *Watt mutt, datt mutt* nach Cuxhaven eingeladen und eine Menge lieber Spinnerinnen und ein paar Stricker hatten sich von Donnerstag bis zum Sonntag in der Jugendherberge zum gemeinsamen Spaß haben eingetroffen. Ich durfte sehr viele neue und liebe Menschen kennenlernen und das mit dem Spaß haben wir in der großen Runde grandios hinbekommen ;) Irgendwer gab immer Anlaß und lud alle zum Lachen ein. Wir haben Auszeiten beim Spaziergang an der Küste genommen, Souveniers geshoppt und viel gestrickt und gesponnen.

Beim Klönen in gemütlicher Runde wurde dann auch vereinzelnd ein Blick über die viele Wolle geworfen ..

Und es gab wirklich sehr viele schöne Schätzchen *hachz*

Und die Abende waren auch sehr gemütlich … *öhem*

Ja, dass man nicht fahren musste, haben wir doch genossen ;)

Natürlich konnte ich dem Wollgebirge nicht widerstehen und so sieht also das Ergebnis meines Beutezugs aus …

Dibadu

und Pandoras Stricktick

Aber auch meine Jungs gingen nicht leer aus und haben viele Dinge mitgebracht bekommen ;)

Ich kann mich nur bei allen bedanken, denn ohne meinen lieben Mann wäre ich nicht dort gewesen – ohne liebe Kinder hätte ich keine Ruhe gehabt und ohne die vielen lieben Menschen wäre die Zeit nicht sooo schön gewesen!

Sehr gerne habe ich also auch die Einladung für das nächste Treffen in der Nähe von Wermelskirchen angenommen und ich hoffe sehr, dass auch das Wochenende wieder so unkompliziert ermöglicht werden kann!

5. Oktober 2011

47/2011

Filed under: dibadu,Socken 2011 — meike @ 13:31

Fertig ist er – der schöne Wil – ein Wilder Willi aus der Färbestube von Dibadu *schmacht*

Damit ist der Strickauftrag vollständig erledigt und da die ersten 3 Paar wunderbar passen (die sind nämlich wegen einer Erkältung schon geschickt worden) möchte ich meinen, dass der Auftrag auch zur vollsten Zufriedenheit erledigt wurde ;)

Ich freue mich jedenfalls sehr über das Lob (und meine beiden wilden Willis) :)

28. September 2011

46/2011

Filed under: dibadu,Socken 2011 — meike @ 20:44

Der wilde Willi *Yitzhak* von Dibadu ist nun verstrickt und geht als 3. Paar in die Kiste für die Auftragssocken:

Morgen verschicke ich die 3 Paare schon mal, damit sich die liebe Empfängerin von ihrer Erkältung erholen kann. Mein Papa sagte schließlich immer zu mir:

Kopf kalt, Füße warm – das macht den besten Doktor arm!

Nächste Seite »