Socken & Verstricktes

21. Mai 2012

21/2012

Filed under: Bremont,Socken 2012 — meike @ 8:15

Mein Beitrag für Kristins Sockenschublade:

Wolle ist von Bremont – eine wunderbar weiche Alpaca

9. Dezember 2011

Jokus

Filed under: Bremont,Mal keine Socken — meike @ 10:18

Eine Mutter vom Handball war kürzlich hier, stöberte durch die Wolle und durch Ravelry und wollte aus der grauen Alpaca von Bremont gerne einen Jokus gestrickt haben. Nun ist er fertig, 98 g leicht und kann heute beim Training überreicht werden:

7. November 2011

Alpaca

Filed under: Bremont,Verrücktigkeiten — meike @ 8:39

Weil hier ein paar Tage das Kind einer lieben Freundin zu Besuch war, hat mir diese liebe Freundin ein kleines Geschenk gemacht. Ein Strickbuch für Handschuhe und dazu Wolle passend zu meinem neuen Schal aus Baby-Alpaca. Leider habe ich nicht gebloggt, dass ich dieses Handschuhbuch gerne haben wollte und mir mein liebster Ehemann diesen Wunsch bereits erfüllt hat – deswegen hatte ich es nun zum zweiten Mal geschenkt bekommen und mir tat es richtig leid :(( Damit hab ich der Schenkerin das Schenken so richtig schön versaut :(( Blöööööd :(

Das Buch konnte ich aber bei der Strickeria in Osterholz-Scharmbeck ganz problemlos umtauschen und nun sieht mein Überraschungspäckchen also so aus:

Zum Schal passende graue Wolle, weitere Wolle in einem wunderbaren Rot-Ton und noch ein Nadelspiel in der Stärke 6, welches hier noch fehlte :)