Socken & Verstricktes

21. April 2014

Apfelgrün!

Filed under: Babykleidung,Online — meike @ 11:32

Eine Freundin von mir bekommt ein Baby und auch da stricke ich natürlich gerne ein Babyset.

 

Jaeckchen_Kassiopeia

 

Auch dieses habe ich bereits auf Fuerteventura fertig gestrickt und hier zu Hause nur noch die Kleinigkeiten erledigt.

20. April 2014

Ein Jäckchen in türkis

Filed under: Babykleidung,Online — meike @ 8:01

Dieses ist das zweite von mir im Urlaub auf Fuerteventura gestrickte Babyjäckchen. Hier zu Hause habe ich noch die Söckchen dazu gestrickt und die Knöpfchen gekauft und angenäht.

 

Jaeckchen_missfoxy

 

Ich möchte das Jäckchen alsbald auf den Weg schicken und hoffe sehr, dass es der Familie gefällt.

13. April 2014

Babyjäckchen

Filed under: Arwetta,Babykleidung — meike @ 19:44

Ein Urlaubs-Strickstück ist dieses Babyjäckchen, was sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen wird:

 

Jaeckchen_Janna

Ganz besonders niedlich finde ich diese kleinen bezaubernden Knöpfchen, die ich in der Wollstube Marßel entdeckt habe:

 

Jaeckchen_Janna2

 

Ich hoffe, die Beschenkte freut sich ;)

Gestrickt wurde nach dieser Anleitung und ich habe Arwetta Classic dafür verwendet.

28. Oktober 2013

Und noch ein kleiner Kürbis

Filed under: Babykleidung — meike @ 9:22

Und weil ich noch eine Kürbismütze gestrickt habe – dieses Mal für eine liebe Freundin – kann ich noch eine mit Baby-inside zeigen:

Kuerbis_Kassiopeia

Ist das nicht herzig? Ich liebe dieses Bild und freu mich, dass ich es hier verwenden darf *hachz*

Babyset

Filed under: Babykleidung,Farbenglück — meike @ 8:36

Wenn die Freundin ein Baby bekommt, strickt man natürlich von Herzen gern ein kleines Set:

Babyset_Verena

Diese Wolle ist von Farbenglück und ich hoffe, dieses Glück überträgt sich auf den kleinen Mann!

27/2013

Filed under: Babykleidung,Drachenwolle,Socken 2013 — meike @ 7:19

Eine junge Frau, die ich über Twitter kenne, wurde von ihrem Stricker enttäuscht. Er wollte für sie Babysöckchen stricken, tat das dann aber nicht. Deswegen habe ich schnell aus einem Rest Drachenwolle ein paar Söckchen für sie gestrickt ;)

27-2013

14. August 2013

Babyjäckchen und Co.

Filed under: Babykleidung,Piratenwolle — meike @ 8:21

Ich habe einen erneuten Auftrag für ein Babyjäckchen bekommen und die Wolle dafür kommt aus der Färbestube von Frau Piratenwolle. Weil ich nicht gleich die passenden Knöpfe hatte, habe ich zu dem Set noch ein Mützchen und kleine Söckchen gestrickt ;)

Babyjaeckchen_LiebenSieben2

Seit gestern ist das Set unterwegs und ich hoffe, es gefällt der Mutter ;)

28. Mai 2013

Perlchenhochvier

Filed under: Babykleidung,Pandoras Stricktick — meike @ 10:37

Eine ganz liebe Herzensfreundin bekommt ihr 4. Kind und dieses Mal wird es ein Junge. Ob ich für sie ein bißchen was stricken würde, hat sie mich gefragt. Aber natürlich! Von Herzen gerne habe ich diesen Auftrag, für den ich 4 Strang Wolle geschickt bekommen habe, für sie erledigt und ich hoffe, sie ist mit dem Inhalt ihres Päckchens zufrieden:

Aus Strang 1 wurde diese Jacke:

JackeStine1

Aus dem blauen Strang habe ich diese Jacke etc. gestrickt:

Strang_blau

Aus dem grünen Strang dieses Set:

Strang_gruen

Und der türkise Strang wurde dies:

Strang_tuerkis

Natürlich wäre ich nicht ich, wenn ich sie nicht auch noch mit ein paar Kleinigkeiten überraschen würde ;) Deswegen sind diese Sachen ebenfalls noch im Paket:

Die Patchdecke:

Patchdecke

Eine Babysurprise mit passender Mütze und Beinstulpen:

Strang_Jonas

Und last but not least – ein Pucksack mit Eulen im Bund und einer passenden Mütze:

Eulenpucksack

23. Mai 2013

Ein Mädchenbaby-Set

Filed under: Babykleidung — meike @ 9:28

Wenn eine liebe Freundin schwanger ist, strickt man natürlich gerne etwas für den neuen kleinen Erdenbürger. Dieses Mal wurde es ein Mädchen und ich habe das Set zur Geburt verschickt:

Jacke_Sandra_Set

Inzwischen ist es bei ihr angekommen und meine Freundin hat sich sehr gefreut ;)

15. März 2013

Babyjäckchen Numero 2

Filed under: Babykleidung,Pandoras Stricktick — meike @ 9:53

Wieder ein blaues Jäckchen, aber dieses Mal nach einer anderen Anleitung gestrickt:

JackeStine2

Und weil das Kind auch einen warmen Kopf und warme Füße braucht, habe ich aus dem Rest noch Mütze und Puschen gestrickt:

MuetzchenSchuheStine

Auch diese Wolle wurde von pandora gefärbt ;)

Wie immer gilt: Klick macht groß ;)

Nächste Seite »