Socken & Verstricktes

26. Januar 2015

Mützen für Ella

Filed under: Babykleidung,Drops Design — meike @ 9:48

In den laufenden Auftrag habe ich – in Absprache mit der Auftraggeberin natürlich – diese Mützen für Ella geschoben. Im Gegensatz zum Bauchbaby gibt es klein Ella schon und dass sie friert ist nicht schön. Ihre von mir gestrickten Mützen wurden zu klein und ich wurde um Nachschub gebeten. Ganz fix habe ich also diese beiden Mützen (auch Drops Baby-Merino) gestrickt und schon auf den Weg gebracht und ich hoffe, sie sind mittlerweile schon angekommen.

Stine_MuetzenElla

Booties in grün

Filed under: Babykleidung,Drops Design — meike @ 9:46

Für das neue Baby (noch im Bauch) sollten zu den Herrensocken 04/2015 auch noch Babybooties auf Reisen gehen. Die habe ich gestrickt aus grüner Drops-Baby-Merino:

Booties_aniba

Also, wenn das Baby dann kommt, hat es wenigstens schon mal warme Füße <3

6. Dezember 2014

Zwergenmütze

Filed under: Babykleidung,Drops Design — meike @ 19:37

Mein kleines Patenkind ist ein Sonnenschein! So großartig wie er läuft und mit seinem Geburtstagsgeschenk von uns (dem BobbyCar) unterwegs ist. Eine richtige kleine freche Kichererbse und mein kleiner süßer Schatz!

Dieser kleine Schatz hat von mir zu Nikolaus (gestern schon, weil ich meinen Pfadfinder ins Nachbarörtchen auf Winterfahrt der Wölflinge gebracht habe) eine Zwergenmütze bekommen und heute hat mir meine Freundin ein tolles Foto von meinem kleinen Schatz geschickt! Und weil ich vergessen habe, die Zwergenmütze für mich zu fotografieren, darf ich sie *am Kind* zeigen:

Zwergenmuetze_Mika

1. Dezember 2014

Baby-Stuff 2

Filed under: Babykleidung,Drops Design — meike @ 9:38

Ich hatte meiner Freundin erst mal 1 Paar Puschen geschickt, damit wir gucken können, wie gut sie passen. Weil sie von der Passform und der Größe ganz prima sind, habe ich jetzt also die beiden verbleibenden Paare gestrickt:

Anton_Puschen2+3

In einen Umschlag gesteckt liegen sie nun neben mir und warten darauf, dass ich sie zur Post bringe ;)

15. November 2014

Baby-Stuff

Filed under: Babykleidung,Drops Design — meike @ 18:55

Meine liebe Freundin Jeanine hat mir ein paar Bobbels Baby-Merino von Lanade geschickt und wollte daraus gern eine Mütze und Puschen für ihr 6. Kind gestrickt bekommen. Dem Wunsch habe ich gern entsprochen und zwecks Anprobe erst mal diese Puschen und eine Zwergenmütze ohne Bindeband sondern mit Schalkragen geschickt:

Anton_Zwergenmuetze

Anton_Puschen1

Und weil die Mütze der Freundin in Österreich ebenfalls so gut gefiel und sie recht fix von der Hand geht, ist diese Mütze schon in der Post und trudelt hoffentlich Anfang der Woche ein:

Zwergenmuetze_MissFoxy

29. Oktober 2014

So klein und so stark

Filed under: Babykleidung,Drops Design — meike @ 9:51

Eine ganz liebe Freundin, die schon sehr viel von mir gestrickt bekommen hat, wünschte sich für ihre kleine Nichte (als Frühchen geboren) ein Set aus Jäckchen und Mütze. Für diesen Wunsch habe ich alles andere stehen und liegen lassen und losgestrickt. Und so sieht das Set aus, was gestern auf Reisen ging und heute vielleicht schon ankommt <3

Stine

Verstrickt habe ich Babymerino in lavendel von Drops. Die Mütze hat ein mit linken Maschen eingestricktes Herz (kann man leider schlecht erkennen, aber ein Püppchen als Modell habe ich nicht) und die Knöpfe sind kleine Marienkäferknöpfe, die man auf diesem Bild besser erkennen kann.

22. Oktober 2014

Babyjäckchen

Wenn ein Baby geboren wird, möchte ich gern ein Jäckchen verschenken. Also manchmal jedenfalls :) In diesem Falle wollte ich das ganz unbedingt und so habe ich meine Schoppel-Mitbringsel durchgeschaut und ein Jäckchen nach dieser Anleitung gestrickt. Gestern ging es auf Reisen und heute ist es endlich da:

Jacke_feizaos

Als Knöpfe wählte ich die kleinen Äpfelchen aus meiner Sammlung, denn die Jacke ist so schön herbstlich bunt, dass ich keine farbigen Knöpfe nehmen wollte.

14. Oktober 2014

Milo in blau

Filed under: Babykleidung,Drops Design — meike @ 10:40

Von einer mir bisher sehr unbekannten Dame bekam ich via Instagram die Anfrage, ob ich auch für sie Milo und Zwergenmützchen stricken könnte. Wir beide einigten uns dann recht schnell und ich hab in Würzburg Milo schon stricken können:

Milo_frlmariechen

Jetzt sitze ich noch am Zwergenmützchen in beige und wenn das fertig ist, kann es auf die Reise gehen <3

30. September 2014

Milo mit kleinen Herzchen

Filed under: Babykleidung,Meereswolle — meike @ 7:25

Ein ehemaliger Schulkamerad von mir (und jetzt ein Schlagersänger) hat meine Milo-Tunika für Frau Mairegen mit *gefällt mir* auf Facebook geklickt und weil er selbst ein gaaaanz frischer Papa ist, habe ich das zum Anlass genommen und ihm für seine Tochter auch eine gestrickt:

Milo_NilsHeise

Dieses Mal habe ich für als Muster die kleinen Herzchen gewählt.

Weil ich aber bisher kein feedback hatte, hab ich das Posten noch zurück gehalten ;) Mittlerweile weiß ich jedoch, dass die Post ihr Ziel erreicht hat und nun kann ich sie auch zeigen ;)

21. September 2014

Milo und die Zwergenmütze

Filed under: Babykleidung,Meereswolle — meike @ 10:15

Eine liebe Twitterin sprach mich an, ob ich schon mal einen Pullunder für ein Kind gestrickt hätte. Weil das noch einige andere mitbekamen, wurde mir die Milo-Anleitung (Ravelry-Link) nahegelegt. Ich kaufte also die Anleitung und strickte drauf los und das kam dabei raus:

Milo_Mairegen

Ich bin immer etwas nervös, wenn eine für mich neue Anleitung direkt ohne Probestricken für jmd als Auftrag gearbeitet wird, aber ich finde Milo sehr gelungen ;)

Vorher zeigte ich ja sowohl auf Twitter als auch hier die Zwergenmütze und weil die Milo-Auftraggeberin spontan sehr verliebt war, gibt es hier im Päckchen noch eine dazu:

Zwergenmuetze_Mairegen

Verstrickt habe ich beide Male die Meereswolle, die ich in Nordenham auf dem Stricktreffen gekauft habe – Die Mischung aus 60% Wolle, 20% Ramie und 20% Seide ist für Füße eh viel zu schade und für ein Baby gerade richtig <3

Nächste Seite »