Socken & Verstricktes

13. April 2014

Babyjäckchen

Filed under: Arwetta,Babykleidung — meike @ 19:44

Ein Urlaubs-Strickstück ist dieses Babyjäckchen, was sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen wird:

 

Jaeckchen_Janna

Ganz besonders niedlich finde ich diese kleinen bezaubernden Knöpfchen, die ich in der Wollstube Marßel entdeckt habe:

 

Jaeckchen_Janna2

 

Ich hoffe, die Beschenkte freut sich ;)

Gestrickt wurde nach dieser Anleitung und ich habe Arwetta Classic dafür verwendet.

25. Februar 2011

Wolle Wolle sehen?

Filed under: Arwetta,Opal,Schoppel,Wolle — meike @ 14:55

Während ich noch in Irland gewesen bin, haben meine Mädels ein Zugsocking nach Gehrden gemacht. Kristin hat sehr lustig beschrieben, wie es dabei zugegangen ist – hier Teil 1 und hier Teil 2 ;)

Ein bisschen wehmütig war ich dann doch, als ich gestern beim Stricktreffen dann noch mehr Details zu hören bekam. Aber meine liebe Bremate hat an mich gedacht und mir ein Trostpflaster mitgebracht:

Die obere Wolle hatte mir Hella im Tausch für ein Päckchen Tee mitgebracht! Die untere hat mir Bremate geschenkt ;) Leider ist das Bild sehr grottig und so verweise ich mit dem Hinweis “Schaut auch, wie die Wolle heisst!” hierauf

Kristin hat mich dann auch noch verwöhnt:

2 weitere Bobbels für meine stetig wachsende TenStitch-Decke und dann noch diese

Passend zu dem Schal, der letztes Jahr von ihr gestrickt wurde, aber einfach nur perfekt zu meiner Jacke passt und daher mein geworden ist :)

Und die Anleitung für das Zugsockingmuster durfte ich auch haben ;)

So gesehen war ich nun zwar nicht mit dabei, hab aber trotzdem einige sehr schöne Mitbringsel bekommen und freu mich sehr über so liebe Freundinnen ;)

20. Februar 2011

Gestrickt in Irland

Die Woche bei Annie war schnell rum und das sicher nicht, weil wir nur in einer Tour gestrickt haben ;) Aber es wurde eben auch gestrickt und so habe ich ein bisschen was zu zeigen ;)

Das ist erst mal der kleine Überblick und natürlich habe ich auch noch Detailfotos – zuerst hier die Wolle:

STR Rosemary Rocks und eine Alpaca aus der Drachenhöhle *schmacht*

Für Anke eine der beliebten Meret-Mützen, zu der ich noch die Stulpen stricken muss, aber ich brauche da noch den Handumfang ;)

Die Sockenpaare 07 und 08/2011 sind ebenfalls fertig geworden.

07/2011 als Schuhgröße 46 für einen charmanten jungen Mann…

und Paar Nummer 08/2011 das 2. Auftragspaar für eine liebe Bloggerin ;)

Ich hatte das Glück, dass meine Stricknadeln im Handgepäck kein Problem waren und so konnte ich während der Wartezeiten am Flughafen und im Flieger selbst auch noch ein bisschen an der TenStitch-Decke weiternadeln. Damit der Erfolg besser sichtbar ist, hier das Bild vom 12.02.2011

Und hier nun das Bild von heute Abend:

Schon ganz ordentlich oder? ;) So, und jetzt geniesse ich mein Zuhause … ;)

22. Januar 2011

Ein Winterset für Berlin

Filed under: Arwetta,Mal keine Socken — meike @ 19:13

Schon wieder ist ein Winterset mit Mütze und Handstulpen fertig geworden:

Dieses Set wird in Berlin erwartet und ich hoffe sehr, es gefällt :)

6. Januar 2011

Set für Jeanine

Filed under: Arwetta,Mal keine Socken — meike @ 17:56

Passend zu dieser wunderschönen Mütze habe ich nun noch ein paar Handstulpen gestrickt:

Und somit kann die Tage ein traumhaftes Set auf Reisen gehen…

4. Januar 2011

Ganz frisch angestrickt

Filed under: Angestrickt,Arwetta — meike @ 13:27

Damit die lila Mütze nicht alleine reisen muss, habe ich jetzt noch ein Paar Handstulpen mit dem gleichen Muster (nur angepasst auf die Maschenzahl) angeschlagen:

Und weil die Mütze so viel Spaß macht und meiner Omi so gefallen hat, wird natürlich auch für die Omi eine Mütze gestrickt :)

Der warme Petrol-Ton kommt leider so gar nicht rüber – schade eigentlich.

2. Januar 2011

Das erste Teilchen

Filed under: Arwetta,Mal keine Socken — meike @ 22:25

Wenn 2010 schon mit einer hübschen Mütze endet, sollte 2011 auch mit einer hübschen Mütze beginnen :) Ich hatte wirklich ein bisschen Angst, ob ich kurz vorm Ende noch ein 2. Knäuel anfangen muss. Diese Friemelei wäre sicher kein Vergnügen geworden – aber ich hatte Glück, wie man hier sehen kann:

Musste ich sie also nur noch vernähen :) Und damit ist sie das erste fertige Teil für 2011 :)

Gut, das wundervolle lila kommt nicht gut rüber, aber vielleicht habe ich morgen früh ein bisschen Glück mit dem Wetter und mach noch neue Fotos :)