Socken & Verstricktes

9. Dezember 2012

Adventskalenderschal 2012 – Tag 7-9

Filed under: Angestrickt — meike @ 23:16

Und es geht weiter im Programm. Kristin hat weitere tolle Muster entworfen und ich stricke natürlich fleissig mit :)

Die Bilder macht weiterhin mein Großer für mich – ich kann schlecht auf dem Boden rumkrauchen und abstecken. Ich bitte dies zu verzeihen ;) Er ist noch nicht so geübt! Aber am Samstag wird eine liebe Freundin mich besuchen kommen und sie versprach, den Schal zu spannen und dann anständig zu fotografieren :)

7. Dezember 2012

Adventskalenderschal 2012

Filed under: Angestrickt,Tuch und Schal — meike @ 16:15

Der Vorteil eines – schon wieder – gebrochenen Fußes ist, dass man entsprechend viel Zeit zum rumsitzen und stricken hat und obwohl ich erst gar nicht mitmachen wollte, habe ich die Tage 1-6 mittlerweile fertig und ich finde ihn wunderschön:

23. Dezember 2011

Socken in Größe 50

Filed under: Angestrickt — meike @ 17:29

Sonst stricke ich ja eher Socken in 38-42 … aktuell allerdings welche in Größe 50! Wenn man dann einen Socken in 39/40 daneben legt, wirkt der fast wie ein Kindersocken ;)

18. Oktober 2011

Baby-Alpaca

Filed under: Angestrickt,Halbe Sachen — meike @ 19:24

500g Baby-Alpaca sind hier eingezogen. Ich habe einen roten Dufflecoat und wollte dafür einen weichen Schal für mich haben. Also habe ich ein bisschen geshoppt und meine Bücher gewälzt und hab mich für den Wave Pattern Shawl aus diesem Buch entschieden.

Angefangen habe ich bereits am 6. Oktober:

Ab 8. Oktober mit dem Großen ins Krankenhaus gekommen und da habe ich dann das erste Knäulchen verstrickt…

…und das zweite dann auch noch:

Heute ist das 3. Knäulchen zuende gegangen und hier also das Foto:

45 Mustersätze habe ich bis jetzt gestrickt und der Schal ist mittlerweile 90 cm lang. Ich denke, nach dem 3. Knäul bei 90 cm kann man dann wohl von einer Halbzeit ausgehen. Der Schal wird also am Ende 300 g wiegen (ca.) und es bleiben mir noch 4 Knäulchen, um ein paar Handstulpen / Handschuhe für mich zu stricken – vielleicht mache ich daraus auch noch ein Cowl – man weiß es nicht ;) Die Zeit wird’s zeigen

18. September 2011

44/2011

Filed under: Angestrickt,dibadu,Socken 2011 — meike @ 14:15

Dibadu *Waldläufer* – das erste Paar für Rinjah ist nun also fertig:

Mir gefallen sie richtig gut und nun hoffe ich natürlich sehr, dass sie auch passend sind ;)

Direkt im Anschluss habe ich mir dann das Knäulchen *Beerenernte* geschnappt – ich hatte mich auch an ein Muster gewagt (Ravelrylink zum Lavendelkelch):

Mir und einigen anderen erschien es aber so, dass die Wolle das Muster frisst und so habe ich mich dann doch für einen eher schlichten Stino entschieden:

15. September 2011

Dibadu – to do

Filed under: Angestrickt,dibadu — meike @ 13:43

Ich habe ja gestern ein schönes Paket Wolle bekommen und einen Teil – nämlich den gleich folgenden Teil – werde ich in der nächsten Zeit verstricken. Gestern und heute habe ich jedenfalls mit Wickeln und Anstricken verbracht:

Das lilane Knäul aus dem Hintergrund: Beerenernte (Dibadu classics)
Da drunter – lila-bunt: Wilder Willi Yitzhak
Das hellbunte Knäul: Wilder Willi Wil

Angestrickt / auf dem Knäulhalter: Waldläufer (Dibadu classics)

Und weil er so schön ist, durfte er heute noch ein bisschen wachsen – hier nun also noch ein besseres Bild vom Waldläufer:

Sooo schön und das Stricken macht sooo Laune – ich freu mich, dass man mir das Vertrauen schenkt, aus dieser Wolle ein paar passende Socken für fremde Füsse zu stricken ;)

7. September 2011

Gestatten: Berthold der Erste

Filed under: Angestrickt,dibadu,Halbe Sachen — meike @ 7:27

Ich kann immer wieder nur sagen, wie überraschend ich die Entwicklung der Wilden Willis finde und rate jedem, beim Shopupdate mein härtester Konkurrent zu sein! So was tolles!!! Ich könnte stundenlang weiterschwärmen (von der Wollqualität reden wir noch gar nicht – die ist grandios!)

Ganz ehrlich? Das Leuchten der Farbe lässt sich nur schwer einfangen – aber das ist Berthold der Erste:

Und hier noch die andere Seite:

Wieviel Freude diese Wolle macht, sieht man auch am Tempo :) Man will sie einfach fertig bekommen *g*

6. September 2011

Berthold – der Schaft

Filed under: Angestrickt,dibadu — meike @ 7:00

Schauen wir noch mal auf das Bild in diesem Beitrag – der Strang ist überwiegend gelb mit rosa …. oder?

Jetzt gehen wir weiter im Beitrag und schauen, wie der Schaft mustert

(more…)

27. Juli 2011

Turbosocken

Filed under: Angestrickt,Halbe Sachen — meike @ 9:14

Als ich Jörn gestern Abend den ersten fertig gestrickten Fruchtcocktail-Socken zeigte meinte er nur *Dass Du mittlerweile unter die Turbostricker gegangen bist, fällt sogar mir auf* ;) Aber gut – es liegt sicher zum Einen an dem tollen Muster und auch an der wirklich guten Wolle :)

Der zweite Socken muss allerdings ein bisschen warten, weil ich gestern lieber die Windsbraut weiter gestrickt habe und sich meine Zeit heute in Grenzen hält ;)

26. Juli 2011

Fruchtcocktail

Filed under: Angestrickt — meike @ 7:00

Wenn man die Bücher von Regina Satta zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, sollte man auch was daraus stricken und so habe ich gestern eine gut abgelagerte Färbung von Wollpapst geschnappt und den Fruchtcocktail angeschlagen. Ein bisschen abgewandelt, weil ich weder Sneaker noch Rüsche stricken wollte. Aber mir gefällt das so:

Und noch das Muster im Detail:

Also, mir macht es Spaß und ich hoffe, die Socken kommen bei der geplanten Empfängerin gut an ;)

Nächste Seite »