Socken & Verstricktes

15. Januar 2013

03/2013

Filed under: OPAL-ABO,Socken 2013 — meike @ 8:41

Und das Paar 5 ;) Wieder eine Opal, allerdings ist dies ein Aboknäulchen, was schon lange in der hintersten Ecke der Kiste lag. Ich nenne sie *Die Schnitzelwolle*, weil das rosa wirklich sehr an rohes Fleisch erinnert und das Paar hat sich auch entsprechend gezogen … (und ich hab hier noch 3 gewickelte Schönheiten liegen – da ging der Blick dann sehnsüchtig weg vom Strickzeug … aber ihre Zeit kommt!) ;)

10. Januar 2012

01/2012

Filed under: OPAL-ABO,Socken 2012 — meike @ 7:20

Das erste Paar Socken für dieses Jahr ist eins, was für die Aktion *Helft Nicky* gestrickt und weitergegeben wird! Ich freue mich sehr, dass ich mein kleines Talent für bunte Socken so einsetzen kann, dass zwei Menschen geholfen wird. Nicole kann von einer kleinen Spende der zukünftigen Trägerin das Haus behindertengerecht umbauen und die Trägerin gibt einen kleinen Obolus für warme Füße! Perfekt, oder?

Opal Florist – wird eine Verwendung bekommen bei Claudia

20. Dezember 2011

54/2011

Filed under: OPAL-ABO,Socken 2011 — meike @ 22:03

Das 54. Paar Socken für dieses Jahr ;) Eine gut abgelagerte Opal-Wolle aus dem Abo-Päckchen von Mai/2010

7. November 2011

49/2011

Filed under: OPAL-ABO,Socken 2011 — meike @ 8:42

In Cuxhaven fertiggestrickt: Das Sockenpaar 49 für 2011

Aus dem Opal-Abo 09/2011 – gehört zur neuen Opal-Serie *Feen und Elfen*

3. Juli 2011

31/2011

Filed under: OPAL-ABO,Socken 2011 — meike @ 17:29

Und ein Sockenpaar hat’s auch wieder geschafft – aus dem Opal-Abo und der neuen Kollektion von Opal “Karibik”

Wieder kein Paar für mich, sondern ein Auftragspaar – vernäht ist es schon und kann morgen nachmittag also ausgeliefert werden.

Dieses Paar steht auch stellvertretend für einen Entschluß: Mir hat die Wolle sooo gut gefallen – stricken liess sie sich auch sehr gut, aber irgendwie bin ich mit den vorhersehbaren Farbmustern durch (zumindest vorerst) und somit habe ich mir meinen Mann geschnappt und über einen Abo-Wechsel gesprochen. Ist ja doch schon ein Unterschied, ob hier und da mal 40 Euro abgebucht werden, oder ob auf einen Schlag eine Summe von mehr als 150 EURO ausgegeben wird. Aber: Das Septemberabo wird dann eben nicht von Opal sein, sondern aus einem anderen Haus ;) Bleiben Sie gespannt!

Babysurprise 2

Filed under: Mal keine Socken,OPAL-ABO — meike @ 17:24

Natürlich muss zu einem Jungenjäckchen auch noch ein Mädchenjäckchen gestrickt werden ;) Man weiß ja nie, was da wirklich bei raus kommt – Manche Kinder sind schon früh für Überraschungen gut! Daher hier noch ein Jäckchen:

Vernäht ist sie noch nicht und ein paar passende Knöpfchen sind auch nicht in meinem Fundus, aber ich wollte unbedingt den Eindruck *hier wird nicht mehr gestrickt* verscheuchten ;)

17. Juni 2011

Baby-Kleinkram

Filed under: dibadu,Mal keine Socken,OPAL-ABO — meike @ 16:42

Zwischendurch habe ich ein paar Kleinigkeiten für Babys gestrickt – man weiß ja nie, ob sich im Freundeskreis nicht doch noch mal ein Baby ankündigt ;)

Babyschühchen aus dem Rest Dibadu-HerrNamenlos:

Und ein Baby-Surprise-Jäckchen in Begleitung einer kleinen Mütze und einem Paar Babysöckchen:

31. Mai 2011

26/2011

Filed under: OPAL-ABO,Socken 2011 — meike @ 19:41

Ein weiteres Paar nach dem Thanks-Muster von Regina Satta ist heute morgen fertig geworden:

Die Wolle ist aus dem Opal-Abo von 03/2010 ;)

22. Mai 2011

23/2011

Filed under: OPAL-ABO,Socken 2011 — meike @ 6:33

Und wieder ein Flusslauf, weil die Wolle aus dem aktuellen Opal-Abo von Mai 2011 so sehr danach aussah :)

16. Mai 2011

Opal-Abo 05/2011

Filed under: OPAL-ABO — meike @ 13:27

Wenn man auf sein neues Abo wartet, ist man – viel mehr ich – meistens sehr kribbelig. Wenn dann die liebe Uschi 500 m Luftlinie ihr Abo Freitags in den Händen hält, wird man noch kribbeliger … und böse, wenn man doch über’s Wochenende warten muss….

Aber das Warten hat sich gelohnt und ich finde mein Abo total schön:

Jetzt muss ich mir nur noch ein passendes Muster raussuchen, denn in der Abo-Group bei Ravelry startet ein KAL für das Farbverlaufsgarn ;)

Nächste Seite »