Socken & Verstricktes

5. März 2015

09/2015

Filed under: Opal,Socken 2015 — meike @ 11:13

Größe 50 ist recht groß und daher habe ich bei dibadu 2 Opalis mit genommen, um für Thomas (der immer unsere wunderbaren Reisen bucht) 1 Paar Socken zu stricken.

09-2015

Ich hoffe, sie passen ihm gut und machen ihm so viel Freude wie uns unsere Urlaubsreisen :)

25. Februar 2015

08/2015

Filed under: Opal,Socken 2015 — meike @ 19:41

Ein rotes Paar Socken wollte Charlotte als Gegenleistung für ihre Puppe. Ich hatte nach einer BabyBorn-Puppe gesucht, damit ich ein besseres Modell für die Babyjäckchen habe. Charlotte wollte mir helfen und wünschte sich rote Socken. Die habe ich ihr gern gestrickt und dazu noch ein paar Puppenpuschen für ihre andere Puppe 😉

Die Socken aus einer knallroten Opal-Wolle mit dem Muster Kürbistanz von Regina Satta verstrickt:

08-2015

Und die Puschen, ein frei Schnauze Projekt nach Puppenfuß 😉

Puppenpuschen

8. Januar 2015

01/2015

Filed under: Opal,Socken 2015 — meike @ 10:12

Frohes neues Jahr! Für mich begann es sehr schön! Ich habe einen schnellen Auftrag für den Chef unseres Reisebüros dazwischen geschoben 😉 Thomas bucht für uns immer die schönen Reisen und ich wollte ihm gern helfen, seinem Papa ein paar gestrickte Socken zum Geburtstag schenken zu können, nachdem sich seine Mutter schon so sehr über ihre Weihnachtssocken gefreut hat :)

Diese hier sind es geworden:

01-2015

Eine Opal Hundertwasser *Regentag auf Liebe Wellen* aus dem ersten Sortiment

10. August 2014

19+20/2014

Filed under: Drachenwolle,Opal,Socken 2014 — meike @ 15:18

Unser Urlaub war entspannend und ganz wunderbar. Aber ich habe auch ein bißchen gestrickt. Zwei Paare Socken habe ich fertig bekommen. Das obere ist *Sternennacht* – eine Opal aus der Serie Vincent van Gogh und das untere eine gut abgelagerte 6fach Drachenwolle.

19+20-2014

Beides sind Socken, die anderen Menschen eine Freude machen sollen. Die Sternennacht wird der Tennislehrer nach Beendigung des Schnuppertrainings vom Küken bekommen und die Drachenwollsocken sind für eine Freundin meiner Schwiegermutter, die immer kalte Füße hat und sich warme Socken so gewünscht hatte.

8. Juli 2014

Türkis

Filed under: Babykleidung,Opal — meike @ 9:18

Ein weiteres Babyjäckchen habe ich gestrickt. Auch das geht nach Süddeutschland zur Urlaubsbekanntschaft und ich hoffe, es gefällt ihnen so wie mir. Die Knöpfe sind aus meinem eigenen Fundus von Knöpfen. 😉

Babyjacketuerkis

23. Mai 2013

18/2013

Filed under: Opal,Socken 2013 — meike @ 9:26

Aus der Twitterfreundesliste kam eine Sockenanfrage und auch da habe ich gerne JA gesagt und gestrickt :) Die Wolle ist eine Opal Sweet & Spicy in der Farbe *Zwiebel* und das Paar Socken war so schnell fertig und verschickt, dass ich hier nur noch ein Foto vom angestricken Socken zeigen kann 😉

18-2013

1. April 2013

Puppenjäckchen

Filed under: Mal keine Socken,Opal — meike @ 19:49

Eine Freundin von mir hat Osterhase für ihre Tochter gespielt und dem Tochterpüppchen ein Kleid gestrickt. Dieses Kleid alleine sollte es aber nicht werden, sondern ein Jäckchen sollte der Osterhase ebenfalls bringen. Dieses Jäckchen für die Puppe habe ich gestrickt:

Puppenjacke_Anika

Mittlerweile habe ich die Nachricht erhalten, dass das Kind mit dem Osterhasen sehr, sehr zufrieden ist *hach* Gestrickt habe ich das Jäckchen übrigens aus einer gut abgelagerten Opal-Uni 😉

24. Februar 2013

12/2013

Filed under: Opal,Socken 2013 — meike @ 12:46

Yoga-Socken! Eine Freundin von Facebook hat sie letztens auf PInterest geliked und ich hab sie angeschrieben, ob sie solche für sich wünscht. Ja, sie fänd es wunderbar, wenn ich ihr welche stricken könnte. Habe ich gern gemacht – und irgendwie habe ich das Gefühl, die Farbe wählt sie häufiger 😉

12-2013

20. Januar 2013

05/2013

Filed under: Opal,Socken 2013 — meike @ 19:26

Und mit diesem Paar ist das letzte Sockenpaar für meine Schwester gestrickt:

Dies ist ein Hundertwasser-Knäulchen von Opal. Dieses Bobbelchen kam auf recht ungewöhnliche Weise zu mir. Ich hab im Herbst 2009 Frau Schäfer besucht. Damals wohnte sie noch in der Pfalz und sie sagte mir, dass der Haus- und Hof-Wolldealer von Frau Strickistracki Ausverkauf macht. Nun war es so, dass es nur dem Vertrauen von Frau Strickistracki in Frau Schäfer zu verdanken ist, dass diese Wolle zu mir gefunden hat.

Aus diesem ungewöhnlichen Anfang resultiert eine Strickliesenfreundschaft, wie ich sie nicht missen möchte. So viele Gemeinsamkeiten, im Handeln und im Denken – einfach schön! Während ich das Knäulchen verstrickt habe, musste ich immer wieder daran denken. An den Urlaub in der Pfalz und an meinen ersten Kontakt zu Frau Strickistracki.

04/2013

Filed under: Opal,Socken 2013 — meike @ 19:18

Das vorletzte Paar für meine Schwester:

Eine OPAL aus der Harry Potter Kollektion – Farbe Dumbledore

Ich liebe diese tolle Wolle

Nächste Seite »