Socken & Verstricktes

4. September 2011

41/2011

Filed under: Mudders Seemannsgarn,Socken 2011 — meike @ 16:27

Was lange währt wird endlich gut. Dieses Paar Socken hatte es in sich – bzw. die Anleitung. Es ist das Wellenrauschen nach Regina Satta und in dem Schaft wechselt nadelweise das Muster. Hier mal ne Zunahme, da mal eine Abnahme – aber so flutsch beim Fernsehen hab ich die nicht gestrickt ;) Aber alle Arbeit und Konzentration hat sich gelohnt, wie ich finde:

Die Farbe der Wolle lässt sich leider nicht gut einfangen – unterschiedlichste blau-türkis Töne – eine Färbung von mir ;)

5. August 2011

38/2011

Filed under: Mudders Seemannsgarn,Socken 2011 — meike @ 19:16

Ich habe mal wieder einen *Mudders Seemannsgarn*-Strang verstrickt und zwar diesen:

Dass es wieder ein japanischer Flußlauf geworden ist, erkennt man leider nur sehr schlecht – aber ich finde die Socken traumschön und auch die Empfängerin Bremate ist glücklich ;)

28. Juli 2010

Pimpelliese – fremdgestrickt

Filed under: Fremdgestrickt,Mudders Seemannsgarn — meike @ 19:38

Von der mir verbliebenen Wolle aus der wwkip-day-Färberei ist ein Strang umgezogen zu Stefanie (kenne ich aus Facebook) und sie hat diese wunderschöne Pimpelliese daraus gestrickt:

Gott sei Dank hat sie mir erlaubt, dieses Photo im Blog zu zeigen ;) Jetzt können auch meine Blogleser sehen, was aus dem von mir gefärbten Garn so werden kann ;)

10. Juli 2010

Sommerpause

Filed under: Mudders Seemannsgarn,REGIA-ABO,Socken 2010,Unterwegs — meike @ 19:20

Hier war kleine Sommerpause ;) Soll heissen, dass ich mit dem Liebsten und den Kindern in Holland am Meer gewesen bin ;) Natürlich hatte wir dort wunderbares Wetter und haben auch viel unternommen, aber es blieb auch etwas Zeit zum Stricken und so habe ich diese 3 Paare dort fertig bekommen (und noch einen Anfang von einem Tuch – aber dazu später mehr *g*) Paar 28/2010 – eine Wolle von Rellana *Fun* – gestrickt für mich: Paar 29/2010 – eine selbstgefärbte *Mudders Seemannsgarn* – hier fehlte noch die 2. Socke ;) Paar 30/2010 – Baumwollgemisch von Regia aus dem Abo Juni 2010

2. Juli 2010

27/2010

Filed under: Mudders Seemannsgarn,Socken 2010 — meike @ 20:58

Und noch ein fertiges Paar für heute ;) Diese wunderbare Wolle flutschte aber auch nur so über die Nadeln ;) Gestrickt habe ich dieses Paar als Geburtstagsgeschenk für meine Kollegin und gefärbt habe ich auch diese Wolle selbst:

Ich finde ja, das Photo wird der Brillianz der Farben so gar nicht gerecht und deswegen hier noch 2 Nahaufnahmen:

Ich hoffe, der Kollegin gefallen sie so sehr wie mir ;)

26/2010

Filed under: Mudders Seemannsgarn,Socken 2010 — meike @ 6:57

Gestern morgen auf der Terrasse einer Freundin hab ich den Schaft halb geschafft, nachmittags mit Bremate, Abraxa und Melly auf meiner Terrasse den Rest vom Schaft und einen Teil der Ferse, beim Ufo-Stricken im Rumpel dann fast beendet und die letzten Maschen der Spitze samt Vernähen der Fäden habe ich soeben erledigt.

Damit ist das 26. Paar Socken für 2010 fertig :)

Gestrickt aus dieser Wolle – von mir gefärbt beim Färbe-Event wwkipday-2010 in der Villa Seemann:

Und so sieht nun das Paar Socken aus dieser Wolle aus:

Ich hätte so einen Verlauf nicht erwartet und freu mich über diese hübschen Socken für mich ;)

15. Juni 2010

Anstrickeritis

Filed under: Angestrickt,Mudders Seemannsgarn — meike @ 18:27

Heute morgen ergab es sich, dass ich ein bisschen Zeit und vor allen Dingen RUHE hatte und so habe ich mich meinen Strängen vom wwkipday gewidmet. Zu neugierig war ich bei den *wüsten* Strängen, wie die wohl angestrickt aussehen. Also habe ich die Haspel und den Wollwickler aufgebaut und losgelegt.

Diese 3 Stränge durften sich also auf’s Wickeln freuen:

Noch beim Wickeln kreisten die Gedanken … wie die wohl aussehen … der erste hat ja doch sehr viel braun … hab ich später eine braune Socke mit ein bisschen bunt?

Aber, das Strickergebnis ist einfach … toll / bezaubernd / wahnsinnig schön:

Ich freu mich schon jetzt auf das Ergebnis und bin gespannt, wie sie weiter mustern :)

13. Juni 2010

Meine Stränge vom WWKIP-DAY 2010

Filed under: Mudders Seemannsgarn — meike @ 18:41

Heute konnte ich die Stränge dann schon von der Leine nehmen – sind sie nicht wundervoll?

Und für alle, die jetzt noch jeden Strang einzeln sehen wollen geht es nach dem KLICK weiter :)

(more…)

12. Juni 2010

Schön war’s

Filed under: Kunterbunt,Mudders Seemannsgarn — meike @ 19:17

Um 9 Uhr ging es hier heute morgen los. Meine Freundin kam, wir richteten die Küche her und während nach und nach Bremate, Abraxa, Nebelkind-Melly und Kristin hier eintrudelten mischten wir Farben an und heizten den Backofen vor.

Dann ging es los: Farbrausch par excellance! Sechs Mädels in meiner Küche und der ehemals naturfarbenen Wolle ging es an den Kragen. Bunt wurde es – aber richtig!

Nach den ersten 2 kg Wolle haben wir eine kleine Grillpause eingelegt und sehr lecker geschmaust. Kristin und Bremate hatten Salate mitgebracht, Melly leckere Kräuter- und Knofibutter und Putenfleisch, Abraxa Grillfackeln und Würstchen, Verena Tzaziki und von mir gabs den Nachtisch und die Getränke. Satt sind wir alle geworden … sogar pappsatt. Wäre da nicht der Farbrausch in der Küche gewesen …. also auf in die 2. Runde.

Weitere 20 Stränge Wolle warteten auf das Farbbad und sowohl Kristin als auch Melly hatten Kammzüge mitbegracht, die so weiß auch nach Farbe schrien :)

Um 19 Uhr etwa hatten wir dann alle Wolle gefärbt, im Backofen fixiert und gespült.

Ich für meinen Teil habe diesen Färbetag sehr genossen. Wir haben viel geschafft. Meine “Beute” auf der Leine gefällt mir sehr gut und die anderen Mädels sahen alle nicht unglücklich aus, als sie sich vorhin verabschiedet haben.

Das war bestimmt nicht der letzte Färbetag!

7. Juni 2010

Wenn….

Filed under: Kunterbunt,Mudders Seemannsgarn,Verrücktigkeiten — meike @ 13:50

Wenn man am Wochenende einen Haufen lieber Freundinnen zum Färben erwartet, sieht man die vielen Regenschauer skeptisch an und hofft, dass alles abgeregnet ist was runter will, damit am Samstag dann die Sonne lacht :)

Nächste Seite »