Socken & Verstricktes

31. Dezember 2014

Mütze für mich und ein Kürbismützchen

Filed under: Allgemein,Mal keine Socken — meike @ 23:48

Eine liebe Freundin hat vor einiger Zeit schon ein Kürbismützchen bekommen. Aber weil Kinder die blöde Angewohnheit zu wachsen haben, wird diese Mütze zu klein. Also fragte sie mich, ob ich ihr noch ein Mützchen stricken kann und passender Weise lieferte sie die Wolle in einem Überraschungspaket für mich gleich mit. Ich musste für die Mütze noch ein Nadelspiel bestellen und bekam das gestern erst. Daher habe ich schnell eine Mütze für mich gestrickt:

MuetzeMeike

So werde ich jetzt also – sofern wir noch richtigen Winter bekommen – gut bemützt die Hunderunde mit Emma drehen können.

Und im Anschluß habe ich also schnell noch diese Kürbismütze gestrickt, die wie viele andere Stricksachen schon dann nächstes Jahr *chihihi* nach Dachau reisen wird:

Kuerbismuetze_Jeanine

24. Oktober 2014

Slouchy Beanie

Filed under: Mal keine Socken — meike @ 8:14

Es ist schon eine Weile her, da sprach ich mit meinem alten Klassenkameraden und er sagte mir, dass er sich eine warme Beanie wünscht. Ich hatte das immer im Hinterkopf und weil hier noch 2 Bobbels Baby-Alpaca lagen, habe ich jetzt (wo es kalt wird) eine Beanie für ihn gestrickt und ihm per Post geschickt.

Die Mütze ist auch angekommen und er schickte mir zwei Bilder auf denen er die Mütze trägt. Er hat sich riesig gefreut und sie gefällt ihm richtig gut. Die beiden Bilder werde ich hier jedoch nicht zeigen. Er möchte das nicht. Aber die Mütze, die zeige ich :)

Muetze_Mike

28. Oktober 2013

Kürbismützchen

Filed under: Mal keine Socken — meike @ 8:58

Eine Twitterin sah bei anderen Kürbismützchen und wollte für ihn Kind auch eine. Ich wurde weiterempfohlen und so kam ich dazu, auch eine Kürbismütze zu stricken 😉

Kuerbis_Barfussgeherin

Wer nun also in Österreich ein Kind mit so einer Mütze laufen sieht, könnte sein dass sie von mir ist 😉

Für die Schwesti

Filed under: Mal keine Socken,Tuch und Schal — meike @ 8:49

Meine Schwester hatte einen Cowl von mir bekommen – reines Alpaca – und dann hat sie ihn gewaschen … nun denn 😉 Zum Geburtstag bekam sie von mir einen neuen Cowl 😉 Dieses Mal dunklere Wolle (Drops Alpaca)

Cowl_Fidi

Mütze für Ines

Filed under: Mal keine Socken — meike @ 8:39

Ihr wisst ja, wie das ist: Zeigste was gestricktes, wird immer mal wieder der eine oder andere vollkommen schmachtend da drauf schauen und dann … ja dann strickste einfach sowas ähnliches nochmal. So ging es mir dieses Mal mit der Mütze für die Freundin. Ich hab also zwei Bobbels Garn geholt und einfach noch eine ähnliche Mütze gestrickt und nach Ungarn zu IneS. geschickt 😉

Muetze_Ines

Happy Birthday, Inga

Filed under: Mal keine Socken — meike @ 8:23

Seit über 30 Jahren sind Inga und ich befreundet. Sie wünschte sich von mir zum Geburtstag eine gestrickte Mütze und die hat sie auch bekommen. Eine ohne Anleitung – frei gestrickt, immer im Gedanken an SIE!

Muetze_Inga

Auch hier wieder feine Alpaca (dieses Mal von Drops) – ließ sich wunderbar verstricken und das Geschenk hat sie sehr gefreut 😉

Schal *Hugs and Kisses* OXOXO

Filed under: Mal keine Socken,Tuch und Schal — meike @ 8:12

Einen warmen weichen Schal aus Alpaca-Wolle wünschte sich ein Freund von mir – den hab ich ihm gerne gestrickt:

XOX_Schal_Volker

1. April 2013

Puppenjäckchen

Filed under: Mal keine Socken,Opal — meike @ 19:49

Eine Freundin von mir hat Osterhase für ihre Tochter gespielt und dem Tochterpüppchen ein Kleid gestrickt. Dieses Kleid alleine sollte es aber nicht werden, sondern ein Jäckchen sollte der Osterhase ebenfalls bringen. Dieses Jäckchen für die Puppe habe ich gestrickt:

Puppenjacke_Anika

Mittlerweile habe ich die Nachricht erhalten, dass das Kind mit dem Osterhasen sehr, sehr zufrieden ist *hach* Gestrickt habe ich das Jäckchen übrigens aus einer gut abgelagerten Opal-Uni 😉

19. Dezember 2012

Boshi für Max

Filed under: Mal keine Socken,Online — meike @ 21:48

Morgen wird mein Mittelkind 8 Jahre alt! Und so wie Paul wird auch Max eine Boshi bekommen:

Und damit haben nun zwei Seemänner eine Boshi

Aber hier wohnen ja 3 kleine Seemänner und von daher wird es dann noch eine geben 😉

3. Dezember 2012

Winterset

Filed under: LanaGrossa,Mal keine Socken — meike @ 7:52

Gestern Abend fertig geworden und mit dicken Nadeln gestrickt: Ein Winterset für das jüngste Kind:

Noch müde und vom Blitz genervt aber doch glücklich mit dem Winterset: Das jüngste Kind!

Nächste Seite »