Socken & Verstricktes

28. Mai 2009

Fremdgestricktes

Filed under: Kunterbunt fremdgestrickt — meike @ 7:11

Diesen hübschen Strang hatte sich nach einer Färbeorgie die Mutter meiner Nachbarin Josie geschnappt:

Und so sehen die fertigen Socken aus dem Garn aus:

Ich finde sie wunderhübsch und hätte nie so einen Musterverlauf erwartet ;)

6. Oktober 2008

Endlich angekommen

Filed under: Kunterbunt fremdgestrickt — meike @ 19:56

Über Umwege ist nun die Sockenwolle bei Sabine in Schottland angekommen ;)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Socken und sage nochmals vielen Dank für die Botendienste der Freundin ;)

22. September 2008

Vamp – verstrickt von Josie

Filed under: Kunterbunt fremdgestrickt — meike @ 16:21

Hier noch mal als Strang zu sehen…

Und hier die wunderbaren Kindersocken von Josie gestrickt:

Verstrickt sehen sie noch viel schöner aus, als auf dem Strang. Es ist für mich aber auch nie so leicht, das Leuchten der Farben beim Strang-Fotografieren einzufangen ;) Ich freu mich, dass die Socken so schick geworden sind ;)

15. September 2008

Rosenholz-Socken von Rena

Filed under: Kunterbunt fremdgestrickt — meike @ 9:17

Aus der von Josie und mir gefärbten Wolle “Rosenholz” ist ein wunderschönes Paar Socken geworden:

Hier noch mal zum Vergleich die Wolle als Strang:

26. August 2008

Kunterbunte Pippi-Langstrumpf-Socken

Filed under: Kunterbunt fremdgestrickt — meike @ 18:19

Solche hat die liebe Josie aus der von mir gefärbten Wolle für ihre Tochter Annika gestrickt:

Ich finde sie wunderschön und hoffe, Annika wächst nicht zu schnell, damit sie die den ganzen Winter tragen kann ;)

1. Juli 2008

Lili Munster fremdgestrickt

Filed under: Kunterbunt fremdgestrickt — meike @ 14:07

Meine liebste Annie hat den Strang *Lili Munster* schon zu Socken verarbeitet ;) Wunderschön sind die geworden und ich freu mich auch schon auf das Anstricken und bin gespannt, wie meine Wolle sich dann mustert ;)

16. Juni 2008

Dornröschenhecke mal anders

Filed under: Kunterbunt fremdgestrickt — meike @ 6:31

Annie hat ihre Prinzipien gebrochen und schon mal ein Bild der “Dornröschenhecke”  in Arbeit gezeigt. Eigentlich haben wir die Stränge versucht relativ gleich zu färben und trotzdem ist ihre Socke so ganz anders als meine.  Säääähr witzig und ich bin schon gespannt, wie sie sich bei Lia entwickelt und ich glaube, auch bei der lieben IneS ist noch “Dornröschenhecke” zu finden ;)

10. März 2008

Erdbeereis mit Minze

Filed under: Kunterbunt fremdgestrickt — meike @ 8:31

“Die strickt sich ja wie von selbst” berichtet Cecie, die meinen Rest Merino mitgenommen hatte, der von meinem ersten Färbeversuch noch übrig war. Sie hat mir auch 2 Bilder von den Kindersocken mitgeschickt, die ich hier verbloggen darf (VIELEN DANK DAFÜR) ;)