Socken & Verstricktes

18. März 2011

11/2011

Filed under: KAL,OPAL-ABO,Socken 2011 — meike @ 15:10

In der Raverlry-Gruppe *OPAL-ABO* wurde ein KAL gestartet. Eine Bogensocke sollte gestrickt werden und da habe ich mich also auch rangemacht, eine solche Bogensocke zu stricken:

Leider kann man bei der Wolle so den Bogen nicht gut sehen und von daher hier noch ein kleines Detailfoto:

Mir gefällt sie sehr gut und so sie auch einer Freundin gefällt, wandert sie in ihre kleine Sockenkiste, die hier dann schon mit 4 fertigen Paaren gefüllt steht :)

5. Juli 2009

Bilder ;)

Filed under: Allgemein,Halbe Sachen,KAL,Socken 2009,Unterwegs,Wolle — meike @ 11:38

Hier nun die strickigen Bilder der letzten Tage (bis auf ein paar Socken … das habe ich meiner Schwester noch vor dem Fototermin geschenkt)

Mein neues Strickkörbchen:

Der Wollzugang ….

HotSocks (aus der bunten ist ein Single schon fertig und folgt gleich *g*)

Auf der Heimfahrt geshopptes

Vererbtes von meiner Tante:

Und hier nun die im Urlaub gestrickten Sachen:

Der Single aus der bunten HotSocks-Wolle

Und zum Schluß das fertige Paar aus dem KAL – eine wunderhübsche Bogensocke:

Und last but not least dürfen Sie sich an dieser Stelle ein paar Stinos aus dieser Wolle vorstellen ;)

3. Juni 2009

KAL 03. Juni 2009

Filed under: KAL — meike @ 13:21

Heute früh gab es den 2. Teil für den KAL und ich hab mich nach dem Bild von Bremate gleich an das Stricken rangemacht. Schaffen würde ich es heute Abend eh nicht, weil ich ja auf das Seminar fahre ;)

Also hier nun mein KAL-Fortschritt, Teil 2

So, weiter könnte ich nun auch noch stricken. Ein Vorschlag ist, einfach den Teil 1 zu wiederholen … aber da hatte ich ja meine wahre Freude dran dank der vielen Verzopfungen und so werde ich den 2. Vorschlag bevorzugen ;)

Sonntag kommt der 3. Teil – bleiben wir gespannt ;) Stay tuned ;)

1. Juni 2009

KAL

Filed under: KAL — meike @ 21:41

Ich KANN nicht gut zopfen. Ich HASSE zopfen und was bringt der KAL? Der, für den ich extra neues Garn gekauft habe? Richtig….VERZOPFUNGEN! Wie gut, dass es wenigstens nicht immer so viele Reihen auf einmal sind und man aufgrund der Etappenziele immer zwischendurch mal TSCHAKKA – GESCHAFFT rufen kann. Keine Ahnung, wie es weiter geht – der nächste Teil kommt Mittwoch, aber ich hab mich auf jeden Fall erst mal durch den ersten Teil gefriemelt und bin froh, dass ich tagsüber zu sowas nicht komme. Die Kinder würden noch mehr Flüche lernen, als sie eh schon können und sogar der liebste Ehemann hat begriffen, dass ich nicht ansprechbar bin, wenn die Zopfnadel ins Spiel kommt.

Aber, was rede ich lang rum – hier der Beweis und weil ich keine Ahnung habe, wann man da was gut sieht, schick ich einfach mal alle Bilder, die ich so vom Strickstück – genannt KAL – geschossen habe:

Ob das mit dem “rechtsrum” und “linksrum” so hingehauen hat, wie es im Muster steht, weiss ich auch nicht wirklich ;) Ich hab da so meine Probleme mit und mach das wie beim Autofahren … das andere links ;)

Aber, der Anfang ist vielversprechend. Die zweite Socke werde ich aber mit Sicherheit nicht im Urlaub stricken … die Erholung wäre zumindest für mich dahin und das Ding mit Aufkommen an Schimpfwörtern beim Verzopfungen … nunja, lassen wir das.

Warten wir lieber gespannt auf Mittwoch (wobei, da bin ich Abends eh nicht zu Hause – dann eben Donnerstag)

In diesem Sinne …. stricken Sie sauber ;)

23. Mai 2009

Mein allererster KAL

Filed under: KAL — meike @ 7:49

Ab Pfingsten geht es los!!! In der Mailingliste von Birgit wird es einen KAL für Socken geben und ich werde sie mitstricken. Wolle habe ich zwar mehr als genug, aber keine einfarbige … muss ich wohl mal los … *lach*

Mal schauen, ich bin gespannt und freu mich schon ;)

Wenn die Regeln des KAL es zulassen, werde ich vom jeweiligen Fortschritt auch Bilder posten ;)

Ansonsten hilft den neugierigen nur, sich ebenfalls in der Liste anzumelden und dann mitzustricken ;)