Socken & Verstricktes

23. Mai 2013

Filzpuschis

Filed under: Filzig — meike @ 9:37

Wenn man ein Kind zwei Jahre tagein tagaus bei sich im Haus betreut und dann in den Kindergarten entlässt, gibt man ein kleines Geschenk mit – also ich mache sowas ;) Für dieses Mädchen habe ich also Filzpuschen gestrickt:

Puschen_Juline

Mit einer Zahnbürste und einem Zahnputzbecher zusammen wird sie die für einen schönen Start im Kindergarten von mir bekommen ;)

9. Februar 2013

Filzpuschen

Filed under: Filzig — meike @ 15:59

Auch Paul und Max wollten nach Michel Filzpuschen haben. Die Wolle war schnell gefunden und nun sind sie fertig:

Hier einmal die gelben von Paul:

Und Max hatte sich blaue gewünscht:

27. Dezember 2012

Filzpuschen

Filed under: Filzig — meike @ 11:06

Als das mit den Filzpuschen für Anja so fluppte, habe ich für meine 3 Jungs auch noch Filzwolle bestellt und das erste Paar für den Jüngsten ist schon fertig:

Passen wie angegossen und werden sehr geliebt ;)

14. Dezember 2012

Filzpuschen – das letzte Paar für Anja

Filed under: Filzig — meike @ 22:26

Der letzte Filzpuschen für die liebe Anja ist nun auch gestrickt. Einer der beiden ist schon vernäht – den habe ich nicht gestrickt ;) Das war die Anja selber :) Aber ich habe dann dafür gesorgt, dass daraus ein Paar wurde:

3. Dezember 2012

Filzpuschen

Filed under: Filzig,Mal keine Socken — meike @ 7:43

Meine Freundin Anja möchte gern Filzpuschen haben. Waschen und verfilzen macht sie lieber selbst, damit sie die gleich anziehen kann (und sie wirklich passgenau sind), aber das Stricken wollte sie lieber mich machen lassen. Mache ich auch gern für sie :) Zwei der 3 Paar sind dann nun auch schon fertig:

Ich hoffe nun, dass sie nach dem Waschen so sind, wie sie sich das gedacht hatte – das ist nämlich mein erster Versuch! ;)