Socken & Verstricktes

13. Februar 2015

Detmold und Wollzugang

Am letzten Donnerstag bin ich gegen Mittag hier zu Hause los. Jörn nimmt sich für meine Fahrten mit den Strickmädels immer Urlaub und hat in der Zeit hier mit den Jungs das Kinderzimmer vom Küken renoviert, während ich mit einigen von den mir liebsten Strickdamen nach Detmold gefahren bin.

Eine Strickfreundin wollte ihren 50. Geburtstag mit uns feiern und so haben wir uns alle in der Jugendherberge Detmold getroffen. Wir haben gemütlich gestrickt, sind in den schönen Laden von Frau dibadu gefahren, haben uns die Stadt angeschaut und viele leckere Dinge gegessen. Ach ja, und wir haben auch gestrickt – sagte ich schon? Naja, das kann man schon 1x öfter erwähnen 😉

Natürlich fuhr ich mit mehr Gepäck heim als hin und kann hier nun meine neuen Schätze zeigen:

Die Beute von dibadu:

dibadu02-2015

und die Mitbringsel von Wapiti *Farbenglück*

farbenglueck02-2015

In einem Laden waren wir noch, wo nebenan direkt ein süßes kleines Cafe ist – da musste dieses Knäulchen noch unbedingt mit:

monika-design02-2015

Und weil ich ein schwacher Mensch bin, der den Farben schöner Wolle erlegen ist:

Piratenwolle

piratenwolle02-2015

und zwei tolle dicke Merinos von Etherische Öle und mehr:

Etherische02-2015

Ich hätte ohne sie quasi fast gar nichts mehr zu stricken gehabt *hust* Naja, wie dem auch sei – meine Leidenschaft bringt uns nicht ans Hungertuch und Jörn findet es gut, dass ich etwas für mich gefunden habe :)

28. Oktober 2013

Babyset

Filed under: Babykleidung,Farbenglück — meike @ 8:36

Wenn die Freundin ein Baby bekommt, strickt man natürlich von Herzen gern ein kleines Set:

Babyset_Verena

Diese Wolle ist von Farbenglück und ich hoffe, dieses Glück überträgt sich auf den kleinen Mann!

29. Januar 2013

08/2013

Filed under: Farbenglück,Socken 2013 — meike @ 22:09

Andrea sollte sich ihre Wolle selbst aussuchen, damit sie die für sie schönsten Socken zum Geburtstag bekommt. Das Ganze hat dann ein bißchen gedauert, aber jetzt sind die Socken endlich fertig und ich hoffe, sie passen so wunderbar wie sie aussehen:

Die Wolle habe ich mir aus Nordenham mitgebracht. Wapiti hat sie gefärbt und wer in ihrem Shop etwas kauft, tut auch gleich etwas Gutes! Ich bin schon gespannt, wann die nächsten Stränge ihren Weg in den Shop finden werden 😉

21. Oktober 2012

43/2012

Filed under: Farbenglück,Socken 2012 — meike @ 10:34

Mit diesem Paar ist der kleine Strickauftrag für die Freundin auch schon wieder erledigt 😉

Die Wolle liess sich aber auch gut stricken! Wer also auf der Suche nach schöner Wolle ist, der kann bei Dawanda immer gerne bei Farbenglück reinschauen und mit dem Kauf der Wolle auch noch etwas Gutes tun!

16. Oktober 2012

42/2012

Filed under: Farbenglück,Socken 2012 — meike @ 7:00

Wieder eine Färbung von Farbenglück und wieder ein Paar Socken für die liebe Webfreundin:

Diese Socken habe ich auf dem Spinn- und Stricktreffen fertiggestellt. Die Farben sind einfach nur der Knaller 😉

9. Oktober 2012

41/2012

Filed under: Farbenglück,Socken 2012 — meike @ 11:33

Es ist ein schönes Gefühl, wenn Freundinnen zu Wiederholungstätern werden und sich gestrickte Socken von Dir wünschen. Dieses Mal hat Rinjah bei FARBENGLÜCK bestellt. Wolle von einer lieben Freundin gefärbt, mit der man auch nebenbei etwas Gutes tun kann!

Diese Wolle heißt *Zitronenblau* und ich hab ein kleines Muster an der Seite gestrickt:

Das erste Paar von dreien ist also fertig 😉

13. August 2012

34+35/2012

Filed under: Farbenglück,Pandoras Stricktick,Socken 2012 — meike @ 8:34

Nur weil der letzte Artikel von Ende Juli ist, heißt es nicht *hier wird nicht gestrickt*

Jörn und ich hatten Hochzeitstag und zu dem Anlaß haben wir uns eine wunderbare Reise nach Oslo geschenkt. Mit dem Zug gings nach Kiel, von da mit der Color Magic nach Oslo und in Oslo selbst haben wir 2 Nächte im Radisson Blu Scandinavia gewohnt und aus dem obersten Stockwerk hatten wir eine traumhafte Aussicht auf die ganze Stadt! Eine rund um gelungene und wirklich perfekte Reise!

Auf der Überfahrt gabs irgendwann nur noch Meer zu sehen und so konnte ich die Nadeln klappern lassen 😉

Pandoras Stricktick – Wolle:

Und hier das zweite Paar von *Farbenglück*