Socken & Verstricktes

13. April 2014

Hallo aus dem Off

Filed under: Allgemein — meike @ 12:26

Hallo Ihr Lieben,

 

mich hat schon lange gestört, dass das Handarbeitsblog nur über den Familienblog zu erreichen war und ich wollte das Familiäre gern raus halten aus der Strickerei.

 

Also haben wir umgestellt und gemuddelt und nun ist dieses Blog direkt unter http://www.mudder-seemann.de/ zu erreichen.

 

Ich versuche jetzt meine Lust an der Bloggerei wieder zu reaktivieren und freue mich über jeden, der mir noch und wieder die Treue hält.

 

Liebe Grüße

 

Mudder Seemann

14. August 2013

Stille

Filed under: Allgemein — meike @ 8:07

Es war still hier – einfach, weil die Zeit zum Stricken fehlte. Seit längerem hatten wir schon die Renovierung des Wohnzimmers geplant und diesen Sommer wurde es nun umgesetzt.

Zuerst musste natürlich alles raus – eine Renovierung von Grund auf:

1

Nach der groben Arbeit kamen die neuen Tapeten, der Boden und neue Gardinen …

2

und dann wurde es mit neuen Möbeln auch schon wohnlich:

3

Mittlerweile haben wir noch ein bißchen weiter gemacht, mit neuer Beleuchtung, Pflanzen und gemütlichen Kissen eine Atmosphäre geschaffen, in der wir uns wohl, geborgen und vollkommen Zuhause fühlen.

Nach der Schufterei haben wir uns in Dänemark für eine Woche erholt und auch meine Verletzung (einen tiefen Schnitt am Finger, weil ich ins Tapeziermesser gefasst habe, der auch genäht werden musste) auskuriert und jetzt wird hier auch wieder gestrickt ;) Ein paar Dinge sind fertig geworden, die ich auch schon mal zeigen kann ;)

23. Mai 2013

Putzen

Filed under: Allgemein — meike @ 9:16

Ach Du liebe Güte! Hier ist es aber staubig! ;) Da muss ich wohl erst mal putzen ;)

*ausfeg*

*staubwisch*

Fertig ;) Geht weiter hier :)

2. Januar 2013

Testberichte? So nicht!

Filed under: Allgemein — meike @ 11:44

Ich habe ja bisher nur meine Handarbeiten gezeigt und mich nicht wirklich zu einer Diskussion hinreißen lassen. Das sieht jetzt aber anders aus!

Wer mich schon länger liest weiß auch, dass ich hier schon min. 2x Sachen getestet habe. Birgit von der Maschenschmiede schickte mir Stricknadeln, mit denen ich nach Gusto stricken durfte und die Nadeln waren meine Belohnung für die Arbeit. Ich habe Spaß daran und freue mich, dass sie mir das Vertrauen geschenkt hat.

Heute allerdings habe ich bei Facebook eine Anfrage eines anderen Shops gesehen, die mich sprachlos macht. Es geht um den Test von 8′er Stricknadeln, die nach der Anfrage mit folgendem “Kleingedruckten” versehen ist:

Das Kleingedruckte: ich möchte gern in ca. 2 Wochen nach Erhalt der Nadeln ein Testergebnis von der Testperson berichtet bekommen und in ca. 4 Wochen die Nadeln (auf eigene Kosten) zurückgesendet bekommen.

Ich finde das NICHT gut! Wenn man einen Testbericht schreibt befasst man sich mit dem Artikel, überlegt sich Formulierungen (schliesslich wird man mit dem Bericht immer wieder in Verbindung gebracht und möchte sich ansprechend und gut ausdrücken), verbringt also eine gewisse Zeit damit und hat Arbeit, die man dann nicht einmal entlohnt bekommt. Es ist weder von einer Bezahlung (Summe x pro Wort oder “Wir sprechen über einen Betrag, den mir die Arbeit wert ist) die Rede, noch kann man die Stricknadeln behalten – nein: Man soll die Nadeln dann auch noch auf eigene Rechnung zurück schicken! Sprich: Zu dem Erstellen eines Testberichts hat man auch noch die Aufgabe, die Nadeln zur Poststelle zu bringen und frankiert zurück zu schicken.

Für mich kommt eine Arbeit auf diesem Niveau sicherlich nicht in Frage, auch wenn ich Gipsfuß-bedingt mit Sicherheit mehr als genug Zeit dafür hätte und ich hoffe sehr, dass dieser Shop auf diese unverschämte Anfrage niemanden findet.

Natürlich habe ich noch ein Foto vom Bildschirm zum Beleg meiner Aussage gemacht und: DAS ist nur MEINE MEINUNG und die steht mir bekanntlich gesetzlich zu!

22. November 2012

Die Verlosung!

Filed under: Allgemein,Verrücktigkeiten — meike @ 21:54

13 Antworten auf den letzten Beitrag – das kann ja nur ein Glücksspiel sein ;)

Also, habe ich diese Namen auf kleine Zettelchen geschrieben und damit man hier keinen Unfug unterstellen kann, habe ich meinen Anwalt eingeladen meinen Mann zur Hilfe gerufen und er hat also Glücksfee gespielt und wir haben ein Gewinnervideo gedreht:

Und auch wenn ich gesagt habe, dass es 1 Paar Socken in der Verlosung gibt: Ein Sonderlos gibt es noch! Und zwar habe ich gestern den Counter im Auge gehabt und den Besucher 111.111 ausfindig machen können. Dieses Sonderlos geht damit an SKAMILORA!

Ich freue mich über Euren Besuch im Blog, auch wenn es oft nur ein paar schnöde Socken sind, die man hier zu sehen bekommt! Vielen Dank! Damit gerechnet habe ich beim Erstellen des Blogs wahrlich nicht!

27. Juli 2012

Geburtstag 2012

Filed under: Allgemein — meike @ 6:28

Da ich mein Geburtstagsgeschenk von den Strickmädels erst gestern Abend bekam (was auch gut so war, aber dazu später dann mehr!), schreibe ich auch erst jetzt den Geburtstagsbericht ;)

Am 17. Juli war es bereits soweit und als ich morgens in die Küche kam, sah der Tisch so aus:

Mein Mann hat tatsächlich sämtliche Geschenke eingepackt und mir eine Kerze mit auf den Tisch gestellt. Dem Anblick folgte ein Geburtstagsständchen meiner kleinen Seemänner und bei mir kullerten Tränchen.

In den Päckchen befanden sich jede Menge strickige Herzenswünsche ;)

Hinten im Bild – der Butler von Jordana Paige in lila! Einfach nur hübsch und total praktisch! Passt perfekt zu meiner Jordana Paige Rio! Den hatte mir meine Schwester nebst Schwager geschickt *muss sie dafür dann unbedingt noch mal knutschen*

Rechts im Bild eine Tasche von Namaste. Ich liebe meine Rio-Tasche, aber ich habe bei ihr auch immer ein kleines bißchen Sorge, dass mir (eben wegen fehlender Reißverschlüsse – was sehr toll ist wenn man Wolle drin hat und aus der Tasche raus strickt!) meine persönlich wichtigen Habseligkeiten abhanden kommen. Geld, Karten – naja, der Riffraff, der in der Wiederbeschaffung dann auch aufwändig und nervig ist. Also habe ich von meiner lieben Annie diese Tasche bekommen. Wunderhübsch und superpraktisch. Auch wenn sie klein aussieht: Neben Geld, Handy, Schlüssel, Ausweis findet sich auch Platz für ein Sockenstrickzeug ;) Last – but not least: Das bunte Ding da ;) Ich stricke ja viele Socken, aber auch manches Tuch und auch für Mützen, Cowls und kleine Jäckchen braucht man Rundstricknadeln. Die hatte ich bisher immernoch im ollen Plastikcouvert, in dem man das kleine Rundnadelset von KnitPro geschickt bekommen hat. Sah blöd aus und vor allen Dingen: Ich habe mittlerweile deutlich mehr Nadeln als da eigentlich rein gehen. Seit langem war ich also auf der Suche nach einem Etui für eben diese Rundnadeln, Seile und den anderen Kleinkram den man dafür so hat. Tja, und dann wurde ich bei Dawanda fündig und nun ist sie da – als Geburtstagsgeschenk von meinem Mann ;)

Pünktlich zum Geburtstag kam dann auch die Kiste von Pandora mit der Wolle, die ich für sie nach Nordenham genommen habe ;) Und in der befand sich dann auch ein Geschenk ;) Nicht nur für mich (die Platte mit äusserst leckerem Schwarzwälder Schinken, Konfitüre und einem Obstler), sondern auch für die Jungs!

Nachmittags nach der Schule wurden die Jungs ganz unruhig und sagten *Wir müssen noch mal weg!* Waren sie dann auch eine ganze Weile und dann standen sie SO in der Küche:

Meine tollsten Seemänner! “Wir haben gesagt, dass Du rosa und lila magst! Und Rosen müssen es sein! Und bloß keine Nelken!” Sie waren so stolz auf sich und ich war und bin es auch!

Etwas später erreichte mich Post aus der Maschenschmiede! Eigentlich wollte Steffi letzte Woche rumgekommen sein, aber es ist halt manchmal wie es ist und dann klappt das nicht. Aber ich habe einen 10 Euro-Gutschein für die Maschenschmiede bekommen und:

Superweich! Apfelgrün und Orange – das kommt leider auf dem Bild nicht so gut rüber! Aber da in der Maschenschmiede sollte man auch immer mal vorbei schauen! Lohnt sich! So eine weiche Qualität – das habe ich so bisher noch nicht in der Hand gehabt!

So und jetzt zum gestrigen Abend! Ich war ja sehr kribbelig, was das Geschenk der Mädels betrifft. Von Kristin habe ich meinen eigentlichen Wunsch – das EBook Fellowship of the Socks – am Donnerstag auf dem Stricktreffen in Nordenham geschenkt bekommen und da schon einmal sehr schlucken müssen. Gestern Abend gab es dann nun das Geschenk der Gruppe:

Jörn studiert ja *nebenbei* und so war es mir im letzten Jahr nur sporadisch möglich, an den regelmäßigen Stricktreffen teilzunehmen. Als ich dann gestern den Zettel las und verstand, wie sehr ich ihnen fehle, dass sie mir einen sehr lieben Babysitterdienst ermöglichen….mir liefen so die Tränen. Ich war fassungslos und sehr gerührt!

Das war also mein 37. Geburtstag und ich kann sagen: Ich habe die wunderbarsten Menschen der Welt um mich rum!

20. Mai 2012

ACHTUNG!!!!

Filed under: Allgemein — meike @ 21:25

Mein Reisebericht von Hechingen gibt es in 2 Teilen – beide mit großen Fotos – wen das stört: Oben rechts ist ein kleines Kreuz ;)

6. März 2012

10+11+12/2012

Filed under: Allgemein,Socken 2012,Unterwegs — meike @ 20:57

Für eine Woche war ich wieder bei Annie in Irland – wir hatten eine schöne Zeit und hier zu Hause lief dank des Weltretters von Ehemann alles in wunderbaren Bahnen. Easy going – sehr entspannt ;) Und es wurde gestrickt :) Nahezu 3 Paare habe ich geschafft – einzig die Spitze von Paar 12 musste dann hier noch zuende gestrickt werden.

Paar 10/2012 – Größe 45 – Auftragsarbeit (2. Paar muss ich noch)

Paar 11/2012 – Größe 40 – Auftragsarbeit (vollständig mit Paar 12)

Paar 12/2012

Und weil es in Irland auch immer wundervolle Dinge zu kaufen gibt, nahm ich mir dieses Mal das hier mit:

Ich finde ja, so ein Etui kann man ganz wundervoll für Stricknadeln, Schere und anderen Kleinkrusch nehmen, den Strickliesen so mit sich rumschleppen ;)

23. Januar 2012

And the Winner is….

Filed under: Allgemein — meike @ 17:39

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!!! Ich hab mich tüchtig gefreut ;)

Hier nun also sowohl der Wollstrang als auch die Zahl des Kommentars, der hier gewonnen hat – schaut also selbst, ob IHR es seid ;)

Gewinnerstrang: Atelier Handwerk – Baumgeschichten II – 100% Merino

18. Januar 2012

100.000

Filed under: Allgemein — meike @ 10:34

Der 100.000 Besucher in 4 Jahren hat mein Blog besucht. Grund genug, DANKE zu sagen und einen Strang Wolle zu verlosen!

Wer also bis Sonntag einen Kommentar zum Blog / zu mir hinterlässt, kommt in den Lostopf!

Also, gebt GAS – ich wühle mich durch meinen Stash und guck mal, welches Schmuckstück der Gewinn sein kann ;)

Ich freue mich schon jetzt! Als dieser Blog mit dem ersten Artikel gefüllt wurde, habe ich nie an DAS geglaubt!

DANKE!!!!

Nächste Seite »