Socken & Verstricktes

29. August 2014

Eine Woche Hundefamilie

Filed under: Allgemein — meike @ 17:32

Mein Nachbar sagt: Wenn sie jetzt noch keine schlimmeren Marotten an den Tag gelegt hat, dann kommt da auch nix mehr. Ich glaube ihm jetzt einfach mal – weil ich es eh nicht besser weiß ;)

Emma macht sich prima – es ist wie mit unseren Jungs als die geboren wurden. Sie waren dann einfach da und fügten sich in unser Leben ein.

Die beiden ersten Nächte versuchten wir, dass sie im Zimmer vom Großen schläft. Sie ist ja schließlich sein Hund. Aber: Die Nächte waren doch arg unruhig (scheinbar schlief sie in der Pflegestelle im Bett / auf dem Sofa und das wollten wir hier eigentlich nicht). Also haben wir Abends das Hundebett auf den Flur gestellt und was soll ich sagen: Das Hundebaby schläft durch bis wir morgens aufstehen.

Stubenrein ist sie auch vollständig und *TADDAAAAAA* sogar shoppen macht ihr nix. Gestern hat sie sich beim Schuhkauf für den Großen ganz wunderbar gehalten. Die Fahrt nach BHV, Sportschuhe probieren und wieder nach Hause – ohne Probleme.

Heute waren wir dann das erste Mal hinten im Garten mit ihr, wo sie ohne Leine mit dem Ball gespielt hat. Sie hört gut und so fiel dann vorhin ein ziemlich müdes Hundebaby in sein Bettchen.

Wir sind jedenfalls sehr glückliche Hundebesitzer und ich glaube, auch Emma gefällt ihr neues Leben bei uns ;)

29082014-2

26. August 2014

Island 2015

Filed under: Allgemein — meike @ 17:38

Es ist ein offenes Geheimnis: Mudder Seemann nullt in 2015 und zwar mit der 4 vorne.

Als Jörn 40 wurde, habe ich ihm einen Aufenthalt in Wien geschenkt. Für meinen Geburtstag habe ich mir dann einen ähnlichen Kurztrip gewünscht.

Die Tickets für den Flug konnten schon besorgt werden, weil ich wie immer mit einem fantastischen Reisebüro zusammen arbeite: Compass Reisen in Oldenburg

Fehlt nur noch das Hotel – angepeilt haben wir dieses: Hotel Odinsve

Was uns jetzt noch bleibt: Lange Zeit Vorfreude <3

25. August 2014

Emma

Filed under: Allgemein — meike @ 12:01

Wir sind auf den Hund gekommen. Viel mehr: Der Große hat sich schon lange einen Hund gewünscht und wir haben das jetzt für ihn umgesetzt. Mit fast 12 schafft er es zwar nicht vollständig allein, aber er bekommt ja unsere Unterstützung.

Seit Samstag wohnt nun die kleine Emma (Beagle-Mischling von ca. 8 Monaten) hier bei uns und macht sich prima.

25082014

10. August 2014

12. Hochzeitstag

Filed under: Allgemein,Unterwegs — meike @ 15:24

12 Jahre schon – kaum zu glauben. In Høruphav ist eine kleine Glaswerkstatt, wo in liebervoller Handarbeit wunderschöne Kunstwerke entstehen. “Dansk-Glaskunst” ist einen Besuch wert, denn man kann dem Chef bei der Arbeit zuschauen und hinten im Garten jede Menge wunderschöne Dinge entdecken. Mir gefiel ein Regenbogenwindspiel sehr gut und das habe ich dann zum 12. Hochzeitstag bekommen. Jetzt hängt es auf Terrassinien über unserem Gartentisch und klimpert leise im Wind:

Regenbogen

9. August 2014

Dänemark 2014

Filed under: Allgemein,Unterwegs — meike @ 15:30

Wir haben geurlaubt! Mein Schwiegervater hatte sich gewünscht, dass wir noch einmal – wie 2006 – mit der ganzen Familie zusammen nach Dänemark fahren. Ihm hatte das so gut gefallen.

Also wurde ein Haus gesucht, Urlaub gebucht und wir waren alle zusammen dort. Mein Schwiegervater mit Lebensgefährtin und Hund, meine Eltern und wir :) Am Mittwoch kam meine Schwester noch dazu und so haben wir mit 10 Leutchen unter einem Dach eine schöne Zeit gehabt.

Dieses Bild sagt aber mehr als 1000 Worte (klick macht groß):

Jungs_Klein

Und ja, ich habe mit meinem Geburtstagsgeschenk geübt! Keine Vollautomatik, sondern manuell!

13. April 2014

Hallo aus dem Off

Filed under: Allgemein — meike @ 12:26

Hallo Ihr Lieben,

 

mich hat schon lange gestört, dass das Handarbeitsblog nur über den Familienblog zu erreichen war und ich wollte das Familiäre gern raus halten aus der Strickerei.

 

Also haben wir umgestellt und gemuddelt und nun ist dieses Blog direkt unter http://www.mudder-seemann.de/ zu erreichen.

 

Ich versuche jetzt meine Lust an der Bloggerei wieder zu reaktivieren und freue mich über jeden, der mir noch und wieder die Treue hält.

 

Liebe Grüße

 

Mudder Seemann

14. August 2013

Stille

Filed under: Allgemein — meike @ 8:07

Es war still hier – einfach, weil die Zeit zum Stricken fehlte. Seit längerem hatten wir schon die Renovierung des Wohnzimmers geplant und diesen Sommer wurde es nun umgesetzt.

Zuerst musste natürlich alles raus – eine Renovierung von Grund auf:

1

Nach der groben Arbeit kamen die neuen Tapeten, der Boden und neue Gardinen …

2

und dann wurde es mit neuen Möbeln auch schon wohnlich:

3

Mittlerweile haben wir noch ein bißchen weiter gemacht, mit neuer Beleuchtung, Pflanzen und gemütlichen Kissen eine Atmosphäre geschaffen, in der wir uns wohl, geborgen und vollkommen Zuhause fühlen.

Nach der Schufterei haben wir uns in Dänemark für eine Woche erholt und auch meine Verletzung (einen tiefen Schnitt am Finger, weil ich ins Tapeziermesser gefasst habe, der auch genäht werden musste) auskuriert und jetzt wird hier auch wieder gestrickt ;) Ein paar Dinge sind fertig geworden, die ich auch schon mal zeigen kann ;)

23. Mai 2013

Putzen

Filed under: Allgemein — meike @ 9:16

Ach Du liebe Güte! Hier ist es aber staubig! ;) Da muss ich wohl erst mal putzen ;)

*ausfeg*

*staubwisch*

Fertig ;) Geht weiter hier :)

2. Januar 2013

Testberichte? So nicht!

Filed under: Allgemein — meike @ 11:44

Ich habe ja bisher nur meine Handarbeiten gezeigt und mich nicht wirklich zu einer Diskussion hinreißen lassen. Das sieht jetzt aber anders aus!

Wer mich schon länger liest weiß auch, dass ich hier schon min. 2x Sachen getestet habe. Birgit von der Maschenschmiede schickte mir Stricknadeln, mit denen ich nach Gusto stricken durfte und die Nadeln waren meine Belohnung für die Arbeit. Ich habe Spaß daran und freue mich, dass sie mir das Vertrauen geschenkt hat.

Heute allerdings habe ich bei Facebook eine Anfrage eines anderen Shops gesehen, die mich sprachlos macht. Es geht um den Test von 8′er Stricknadeln, die nach der Anfrage mit folgendem “Kleingedruckten” versehen ist:

Das Kleingedruckte: ich möchte gern in ca. 2 Wochen nach Erhalt der Nadeln ein Testergebnis von der Testperson berichtet bekommen und in ca. 4 Wochen die Nadeln (auf eigene Kosten) zurückgesendet bekommen.

Ich finde das NICHT gut! Wenn man einen Testbericht schreibt befasst man sich mit dem Artikel, überlegt sich Formulierungen (schliesslich wird man mit dem Bericht immer wieder in Verbindung gebracht und möchte sich ansprechend und gut ausdrücken), verbringt also eine gewisse Zeit damit und hat Arbeit, die man dann nicht einmal entlohnt bekommt. Es ist weder von einer Bezahlung (Summe x pro Wort oder “Wir sprechen über einen Betrag, den mir die Arbeit wert ist) die Rede, noch kann man die Stricknadeln behalten – nein: Man soll die Nadeln dann auch noch auf eigene Rechnung zurück schicken! Sprich: Zu dem Erstellen eines Testberichts hat man auch noch die Aufgabe, die Nadeln zur Poststelle zu bringen und frankiert zurück zu schicken.

Für mich kommt eine Arbeit auf diesem Niveau sicherlich nicht in Frage, auch wenn ich Gipsfuß-bedingt mit Sicherheit mehr als genug Zeit dafür hätte und ich hoffe sehr, dass dieser Shop auf diese unverschämte Anfrage niemanden findet.

Natürlich habe ich noch ein Foto vom Bildschirm zum Beleg meiner Aussage gemacht und: DAS ist nur MEINE MEINUNG und die steht mir bekanntlich gesetzlich zu!

22. November 2012

Die Verlosung!

Filed under: Allgemein,Verrücktigkeiten — meike @ 21:54

13 Antworten auf den letzten Beitrag – das kann ja nur ein Glücksspiel sein ;)

Also, habe ich diese Namen auf kleine Zettelchen geschrieben und damit man hier keinen Unfug unterstellen kann, habe ich meinen Anwalt eingeladen meinen Mann zur Hilfe gerufen und er hat also Glücksfee gespielt und wir haben ein Gewinnervideo gedreht:

Und auch wenn ich gesagt habe, dass es 1 Paar Socken in der Verlosung gibt: Ein Sonderlos gibt es noch! Und zwar habe ich gestern den Counter im Auge gehabt und den Besucher 111.111 ausfindig machen können. Dieses Sonderlos geht damit an SKAMILORA!

Ich freue mich über Euren Besuch im Blog, auch wenn es oft nur ein paar schnöde Socken sind, die man hier zu sehen bekommt! Vielen Dank! Damit gerechnet habe ich beim Erstellen des Blogs wahrlich nicht!

Nächste Seite »